Sammelt ihr auch lustige, komische Profilbilder in Foren und sozialen Medien?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%
Nein, aber fange jetzt damit auch an 0%

3 Antworten

Nein

Hört sich interessant an aber ich sammle lieber andere Sachen. Briefmarken bspw.

L.g. Jan

GrandVoyager
Fragesteller

Das ist nicht schwer, meistens lassen sie sich einfach per Rechtsklick runterladen, oder auf dem Touchbildschirm lange auf das Bild draufdrücken bis das Dialogfeld zum runterladen erscheint. Dauert 5 sec.

Nein

Ich sammle keine direkt, oute mich aber mal als Urheber zahlreicher Grafiken, Montagen oder Memes, die teils schon seit Jahren durchs Internet schwirren. Besonders lustig und unterhaltsam wird es für mich, wenn ich eine der Montagen in irgendeinem Forum wieder entdecke. Nicht der Grafik wegen, sondern wegen der Vollpfosten an Usern, die sämtlichem Blödsinn plötzlich hineininterpretieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Computer, Internet, Frauen)
GrandVoyager
Fragesteller

Kleine kreative Ideen Anregung:

Vor ein paar Jahren sah ich mal ein Foto einer US Demonstration bei der eine Frau ein Schild mit dem Spruch "I´m a bit upset" in der Hand hielt. Ich habe online danach recherchiert ob das als Meme/Grafik schon aufgegriffen wurde, konnte jedoch nichts dazu finden. Ich finde dieser ironische Spruch für eine maßvolle Untertreibung von Verärgerung fehlt noch, allerdings bin ich kein Grafiker, da mir das Talent dazu fehlt.

medmonk  03.09.2023, 16:06
@GrandVoyager
allerdings bin ich kein Grafiker, da mir das Talent dazu fehlt.

Ich mache das jetzt schon seit etwa 25 Jahren und bereits damit anfing, als es noch keine wirklichen Memes gab. Ein bisschen hier geschnippelt, ein bisschen dort geschnippelt und... dein Wunsche wurde erhört.

Ich habe meine Antwort mal editiert und ich hoffe die eine gute Tag reicht für heute aus. Falls jemand fragt, ich weiß von nichts. 😅

medmonk  03.09.2023, 17:45
@GrandVoyager

Kein Ding und gern geschehen. Mal schauen, wie oft ich den Pepe noch zu sehen bekommen werde. 😂