Als Streamer auf welchen Sozialen Medien?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Twitch 53%
YouTube 40%
TikTok 7%
X 0%
Instagram 0%
Facebook 0%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Streamen kannst du sowohl auf YouTube oder auf Twitch. Eigentlich auch beides simultan.
Viele (große) Streamer haben auch Instagram. Manche nutzen auch YouTube für Stream Highlights und Wiederholungen. Da kannst du auch auf TikTok gehen. X fällt immer mehr außen vor und Facebook nutzt in der Altersgruppe eh niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Twitch

Ich mag YouTube Streams nicht, da es schwierig ist diese Streams zu finden. Mir werden eigentlich gar keine Streams auf YouTube vorgeschlagen und wenn dann sind es welche mit 250+ Zuschauern. Ich wüsste nichtmal wie ich nach einem Minecraft Stream suche. Auf Twitch nimmst du einfach die Kategorie Minecraft und alle Minecraft Stream werden dir angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv auf Twitch und Moderator bei ein paar Kanälen

Überall außer Facebook und X

Facebook nutzen eigentlich nur noch die Muttis und Vatis. Falls da deine Ziegruppe ist, dann nutze auch Facebook.

Mit X musst du ungehen können. Wenn man ein Grad der Bekanntheit erreicht hat, dann könnte jeder Post dort ein Shitstorm auslösen. Das ist dort alles sehr toxisch. Jedenfalls habe ich so X erlebt.

Twitch

Twitch.

Die aktivste Plattform beim Streaming.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung