Kann ich Streamer werden möglich oder nicht?

3 Antworten

Es ist an sich möglich. Du musst viel Geduld haben und auch nicht aufgeben. Es wird aber immer Hater geben und am amfang wird dir kaum jemand zu schauen. Villeicht kannst du ja auch mal Ausschnitte von den Stream auf YouTube oder tiktok hochladen. So könne durch die youtube Empfehlungen aucj mehr leute auf dich aufmerksam werden. Aber überlege es dir gut. Es wird viel Stress werden und du musst auch regelmäßig streamen. Probiere es einfach mal aus und schau lb das was für dich ist. Der Youtuber Dagilp_lbh ist auch introvertiert und hat 200.000 Abonnenten bekommen und kann davon leben. Suche dir wenn du erwachsen bist, noch einen Job und mache zur sicherheit noch eine Ausbildung. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Darkamber
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Ich habe schon eine Ausbildung und bin 21 Jahre alt. Mache mir seit Wochen Kopf das ich mit Tiktok live streams anfangen soll bzw. eine Community aufbauen soll. Es ist halt was mich aufhält die Introvertiertheit. Ich schau mir den youtober mal an

Sgszw  12.01.2023, 19:27
@Darkamber

Okay. Ich dachte du wolltest auf Twitch oder so streamen. Auf Tik tok kenne ich mich nicht so gut aus. Aber er hat auch einen schwarzen Humor. Aber ich bin auch introvertiert und merke, dass es schwierig ist aus der komfortzone rauszukommen, aber es sich auch zum Großteil lohnt. Du wirst dir erstmal komisch vorkommen mit dir selbst zu sprechen, aber du wirst das schaffen :)

Darkamber
Fragesteller
@Sgszw

Verstehe ja, nur wenn man introvertiert ist heißt es nicht das der Mensch nichts erreichen kann. Meiner Meinung nach gibt es den Schüchternen introvertierten und den selbstbewussten introvertierten.

Hey was für eine Art Content willst du denn machen? Ich hab auch Mal ne Zeit versucht zu streamen aber dann aufgehört, weil ich noch nicht wusste in welche Richtung das überhaupt geht. Bin aber grade sehr motiviert wieder anzufangen da ich endlich weiß was ich gerne hauptsächlich streamen möchte. Also konzentrier dich am Anfang auf eine Sache statt sinnlos umherrzuschwirren.

Darkamber
Fragesteller

Unterhaltung ich will die Leute unterhalten, mich selbst zeigen wie meine Art ist