Kann man von Introvertiert zu extrovertiert werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

was du vor allem machen solltest, ist achtsam mit dir selbst umzugehen. Entdecke deine eigenen Werte, lebe von Innen nach Außen und suche dir keine Anerkennung von bzw. durch Andere.

Konzentriere dich auf deine Stärken, was für Fähigkeiten hast du und was kannst du gut? Lerne, eigne dir Wissen an, denn egal wie dich jemand findet, an Fakten kommt Niemnd vorbei.

Sorge für Erfolgserlebnisse und du wirst sehen, was für eine Veränderung sie mit dir bewirken und denke niemals, du wärst weniger wert als Andere oder gar die Extrovertierten. Es gibt wertvolle Extrovertierte, aber wenn du genau beobachtest, sind viele von Denen die du bewunderst, nur cool klingende Hohlkörper, ähnlich wie ein aufgeblasenes Brötchen.

Und kannst ja auch verschiedene selbstbewusstsein ausstrahlende Körperhaltungen vor dem Spiegel üben, also sich gerade hinzustellen, Kopf nach oben und lächeln.

Viel Erfolg, LG. :))

PicaPica  17.11.2021, 01:18

Danke dir für den Stern und viel Erfolg, LG. :-)

Mehr mit Freunden rausgehen oder Sachen unternehmen. Das hat mir ganz gut getan. Auch einfach mal Fremden “hallo” sagen, oder Komplimente geben.
Man kann sich auch morgens Ziele setzen, z.B. “heute sage ich 5 Leuten hallo” und so wird man mit der Zeit selbstbewusster und auch extrovertierter.
Man muss sich halt mal aus der Komfortzone quetschen. Anfangs zwar schwer, aber mit der Zeit merkt man Veränderungen. :)

VaryyDelta
Fragesteller

Danke für deine Antwort :3 <3 Freunde habe ich jetzt nicht so but yeah
Und das mit dem ,,Hallo" werde ich probieren, danke

snowdrop41  15.11.2021, 20:52

Das ist nicht immer eine 'Komfortzone'. Leute mit Tiefgang BRAUCHEN Raum für sich. Und der ist nicht immer komfortabel, versucht man, den ein oder anderen groben Satz von den tollen Partyhengsten der Extros irgendwo einzuordnen.

fuenfcentmuenze  15.11.2021, 20:55
@snowdrop41

Ich weiß, dass Menschen auch Zeit für sich brauchen. Ich kenne das von mir. Jedoch muss ich sagen, dass wenn man extrovertierter werden will, sich auch mal nicht so tollen Sachen stellen muss, wie z.B. Argumentieren in der Klasse oder auch mal selber was an der Kasse zahlen.

Nein, nach meiner Erfahrung kann der Mensch seine "Veranlagung" nicht ändern!

Das kommt dann immer so rüber als ob man gegen seine "Natur" kämpft und wirkt nicht, oder überzeugt nicht die anderen.

Nicht wirklich. Denn Intros reflektieren stärker, und brauchen Zeit, um den Akku wieder aufzuladen.

Aber Introvertierte können sich im Small Talk üben, schlagfertig werden, das reicht oft schon aus.

ausgehen... ziemlich egal wohin.

Man muß auch nicht unbedingt ängstlich am Rande drauf warten, was da passiert. schnaken reicht schon...