Streamer werden wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab gehört das das spaß machen soll

Wenn man daran Spass hat!

und man auch geld bekommt,

Wenn man die passenden Sponsoren findet, eine gute Reichweite hat und interessanten Content liefert. Und da ist man bereits an dem Punkt, dass der Spass schon zur Arbeit wird. Und wenn man Einnahmen dadurch hat, ist das eine gewerbliche Tätigkeit, die auch entsprechend versteuert werden will......

Vergiss diesen Teil erst mal und versuche herauszufinden, ob du daran und damit überhaupt Spass hast und ob dein Content jemanden interessiert.

Ob du Spaß am streamen hast wirst du nur herausfinden, wenn du auch streamst. Also einfach mal machen.

Geld mit so etwas zu verdienen ist erst einmal noch weit weg. Wenn du Spaß daran hast musst du dir eine Community aufbauen und das braucht Zeit. Ob du jemals genug Geld damit verdienst um davon leben zu können, ist reine Glückssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Brauchst Kopfhörer in Katzenohr Form das ist schonmal die halbe Miete

Erstmal Thema finden... Und dann einfach loslegen. Solltest halt einigermaßen gutes Equipment haben (Sound- und Bildqualität sollte vorhanden sein).

Viel mehr kann man nicht dazu sagen, manche werden deinen Content mögen, andere nicht