Streamer oder Youtuber? Was soll ich machen?
Hallo Liebe Community,
Ich spiele gerne Videospiele und sie Helfen mir, mich abzulenken. Dennoch habe ich seit kurzem nicht mehr so viel Spaß an ihnen und ich könnte mir vorstellen, dass ich mehr Spaß dran hätte, wenn ich für Leute Kontent kreieren.
Dennoch weiß ich nicht, ob ich Streamen sollte oder Youtube Videos machen sollte, da ich keine Möglichkeit habe irgendwelche Programme herunterzuladen.
Ich würde ehr Youtube in den Vordergrund ziehen. Aber dazu Fehlen mir die Programme und wirklich Geldausgeben will ich auch nicht.
LG
6 Antworten
YouTube hat einen Algorithmus. Twitch nicht. Oder aufjedenfall ist der Algorithmus von Twitch so schlecht, dass ich ihn nicht als Algorithmus bezeichnen würde. Trotzdem ist YT sehr schwierig und wie alle anderen hier schreiben, mit Livestream Highlights wird das definitiv nichts...
Ich interessiere mich schon seit ich 11 bin für YT und weiß immernoch nicht alles... also wenn du wirklich groß werden willst dann würde ich dir YT empfehlen. Guck dir einfach alles von Learn By Leo, die beliebtesten Videos von Aprilynne Alter, die X Posts von LowKeyJude und den Kurs von Amplify Views auf skool an und du weißt so ca. alles was du kostenlos an Informationen bekommen kannst. Btw bei Amplify Views darfst du nd alles glauben also eher kritisch sehen, z.B. Gear braucht man fast garnicht außer ein gutes Mic und einen PC der 60 fps hinbekommt...
Wenn du es nur aus Spaß machst oder wie du geschrieben hast anderen eine Freude machen willst, würde ich dir trotz des schlechten Algorithmus Twitch empfehlen. Such dir dort einfach eine kleine Community von Streamern, werde erstmal aktiv sodass man dich kennt in der bubble und frag, ob du mal Duo streamen kannst mit einem Streamer, so kommst du am einfachsten an Reichweite.
Hoffe ich konnte dir helfen :)
Am besten ist es wenn du viele Streamer kennst und mit den einen guten Kontakt hast. Weil es ein Vorteil für dich wäre und so die Streamer einen SO für dich im Stream machen können. Aber dir sollte es mehr um den Spaß gehen, das bekommen viele Zuschauer mit wenn du nur auf Geld aus wärst. Es wird auch dauern, bis du eine kleine Zuschauerzahl besitzen wirst.
Du kannst auf YouTube streamen, dann die Highlights zusammenpacken in ein Video und das dann zusätzlich hochladen.
Aufnehmen bzw streamen kannst du mit OBS, Videos schneiden mit Shotcut. Beides ist kostenlos.
LG
Naja ich würde ja auch twitch streamen und dann eine gekürzte Version auf Youtube hochladen, da kürzen nicht so schwer ist
Lg nichtnoetig ⭐️⚡️
Dir fehlt schon die Vorraussetzung. Die lautet: Spaß am Spiel haben. Die wird nicht durch Aufnahmen oder streamen wiederkommen. Am Anfang guckt dich eh keiner. Und wenn du dann auch keine Begeisterung dafür hast, werden das auch Zuschauer merken und nicht wiederkommen
Ich mache auch viele SOs, die bringen nur etwas wenn man dann auch bei dem Streamer im Chat oder eben selbst im Stream aktiv wird.
Ohne das gibt es höchstens mal ein paar Follower, von denen aber den wenigsten wirklich als Zuschauer vorbei schauen.
Ein Raid ist da deutlich besser.
Man sollte schon andere kleine Streamer kennen und guten Kontakt mit denen haben. Da sie ein RAID starten können oder ein SO machen. Mach als MOD bei Pummelfee auch viel SO.