Wie bekommt man schnell affiliate bei twitch?

5 Antworten

aufm pc ist es einfacher. weg mit der ps4 und her mit der 4090.... ja du wirst es sehr schwer haben fast unmöglich. bei der konkurrenz. also wenn es schnell gehen muss dann pc mit höchster qualität. wie alt bist du denn?

Fichhhhh
Fragesteller

notavailabe  01.06.2021, 15:45
@Fichhhhh

Stimmbruch? wenn nicht vergiss es. und der muss schon ausgeprägt sein. warum? ganz einfach. leute die dich sonst hören denken: oh dit isn kind weg hier und gleich reporten. mach keine facecam, warte bis du einen bart hast (nicht son oberlippen scheiß sondern richtig, verstehste wa?)

Fichhhhh
Fragesteller
@notavailabe

Stimmbruch =✔️

facecam = Geringverdiener

Bart= nun ja Haare haha

Aber ja trotzdem vielen Dank :)

Streamen, streamen, streamen...

Ohne Anstrengungen kommt nix.

Fichhhhh
Fragesteller

Huch da hast du Recht... Wie lange ungefähr? Also pro Stream 2 , 3 Stunden? Oder mehr?

notavailabe  01.06.2021, 15:45
@Fichhhhh

je mehr desto besser. 6 std sind schon drin aber nciht immer dann kriegst n burnout

NewMemer69  01.06.2021, 15:47
@Fichhhhh

So viel es geht. Nur wenn du Live bist, können neue Leute dich finden.

NewMemer69  01.06.2021, 15:48
@Fichhhhh

Gib mal den Link zum Twitch, ich gucke mir mal einen Stream an und helfe dir dann weiter.

Fichhhhh
Fragesteller
@NewMemer69

Ja ik streame zu wenig aber liegt daran das ich mich daran gewöhnen muss lange zu streamen. Würde Mal auf der ps4 gebannt u know haha

notavailabe  01.06.2021, 15:57
@Fichhhhh

hä was ist das? du guckst da arazhul... du musst rein ins spiel und mehr reden

Fichhhhh
Fragesteller
@NewMemer69

Denke morgen oder vllt noch heute aber etwas länger

NewMemer69  01.06.2021, 18:32
@Fichhhhh

Deine Stimme muss lauter sein oder das Spiel leiser und du musst mehr reden. Sonst könnten sich die Leute auch einfach ein Gameplay auf YouTube ansehen.

Hier gibt es absolut kein Patentrezept.
Affiliate ist sogar noch relativ schnell erreicht, wichtig ist, dass du einfach dran bleibst.
Wenn du auf dich Aufmerksam machen möchtest, solltest du dir irgendetwas suchen, was dich einzigartig macht und von der Masse hervorstechen lässt, sonst gehst du in der schieren Masse der Streamer unter und keiner wird auf dich aufmerksam.

Wenn du nicht komplett gefrustet da sitzen möchtest und vor dich her streamst und darüber ärgerst, warum denn keiner deine Streams guckt, rate ich dir, dich auf das Gameplay zu konzentrieren und nicht auf die Zuschauerzahl. Schalte die Zuschauerzahl ab, damit du diese nicht siehst und konzentriere dich aufs Zocken und rede währenddessen einfach bisschen vor dich her, so als würdest du dich mit jemanden unterhalten. Kommentiere, was du gerade machst oder erzähle einfach bisschen was.

Ob du jetzt auf der PS4 oder auf dem PC streamst ist dabei erst einmal komplett irrelevant.

Fichhhhh
Fragesteller

Vielen dank das du dir so eine Mühe gibst und anderen zu helfen

KryterFotos  01.06.2021, 16:03
@Fichhhhh

Nichts zu danken. 😊 Hab einfach Spaß an dem was du machst, dann kannst du nichts verkehrt machen. 😄

notavailabe  01.06.2021, 15:55

wo bleibt da der reiz? also erste ma, ps4 und pc ist von den möglichkeiten und leistung ein deutlicher unterschied.

KryterFotos  01.06.2021, 16:02
@notavailabe

Der Reiz an was?
Möglichkeiten und Leistung, ja. Stimme ich dir zu.
Mit 14 leistet man sich aber nicht einfach mal einen neuen Rechner, der fürs Streamen und gleichzeitige Zocken ausreichend ist.
Ich streame zum Beispiel einfach nur mit meinem Handy. Noch weniger Leistung und Möglichkeiten, als mit ner Konsole... Who cares? Wenn du die Möglichkeit hast zu streamen und du Spaß daran hast, lass die Leute streamen!
Alles andere kann man sich mit der Zeit nach und nach aufbauen.

notavailabe  01.06.2021, 16:04
@KryterFotos

ja aber er will ja schnell dahin kommen. und ein pc kostet nicht viel! gerade schon aber nach seiner jugendweihe kann er sich dit ding doch holen. so hab ichs auch gemacht. ryzen 7 3700x, 1660 super, 16gb ram, 650 W netzteil, SSD UND INTERNET!!!!

KryterFotos  01.06.2021, 16:08
@notavailabe

"Schnell" ist ein dehnbarer Begriff.
Lieber Dinge richtig anpacken und sich dabei auch mal Zeit lassen, anstatt alles schnell schnell zu machen und dann am Ende richtig frustriert in der Ecke sitzen, weil man zu viel gewollt hat und nichts bekommen hat.
Und was ist daran so verkehrt, bis zur Jugendweihe diesen Weg zu gehen und erst Mal mit dem Arbeiten, was man hat? 🤔

notavailabe  01.06.2021, 16:10
@KryterFotos

er ist 14 und sollte eigentlich schon ne jugendweihe gefeiert zu haben. du hast ja recht. lieber sicher als schnell aber das verstehen die meisten 14 jährigen nicht :D und er könnte viel besser sein wenn er wirklich will. aber er redet im stream nicht und guckt andere... also da sollte man erstma ansetzten :)

KryterFotos  01.06.2021, 16:13
@notavailabe

Naja, man muss nicht zwangsläufig eine Jugendweihe haben. Ich hatte zum Beispiel auch keine. 🤔
Aufgrund dessen, habe ich ja oben folgende Punkte angesprochen mit dem Reden, bzw. Kommentieren.

notavailabe  01.06.2021, 16:17
@KryterFotos

jo! er muss kommentieren und nicht nur im menu hocken und arazhul gucken und laut dabei zu schmatzen. jugendweihe ist ja auch so ne sache, die einen machen es nicht die anderen schon. ich habs als geldquelle gesehen :/ weil ich weiß das ich mit 14 nichts erreicht habe und alles noch vor mir liegt :D

LG

  1. Da du 14 Jahre alt bist, hat sich Affiliate erstmal für dich erledigt.
  2. Brauchst du dazu ein Gewerbe, was du selber erst mit 18 Jahren beantragen kannst
  3. MUSST du ein Gewerbe anmelden, weil du sonst Steuerhinterziehung begehen würdest. Außerdem MUSST du jede Einnahme dem Finanzamt melden.

Selbst wenn deine Eltern für dich auf ihren Namen ein Gewerbe anmelden, müssen sie das ganze Kontrollieren & tragen auch das Risiko. Davon ab müssen deine Eltern ebenso dem Affiliate-Vertrag zustimmen & deine Steuer-ID wird sowieso benötigt.

Affiliate selbst erhält man, durch Aktivität & erfüllen der Bedingungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
Fichhhhh
Fragesteller

Oh Gott das hört sich Kompliziert an.. aber ja danke

Comp4ny  01.06.2021, 16:04
@Fichhhhh

Du betreibst mit Twitch Affiliate ein Gewerbe.
Sprich du hast eine Gewinnabsicht & somit bist du Gewerbepflichtig mit allem drum und dran.

Fichhhhh
Fragesteller
@Comp4ny

Es gibt ja verschiedene affiliate und ich glaube du sprichst von einem anderen.. mein Freund (15) hat genau den selben affiliate und er meinte nichts von Steuern oderso

Comp4ny  01.06.2021, 16:09
@Fichhhhh

Es gibt 3 Stufen bei Twitch

  • Non Partner
  • Affiliate > Gewerbepflichtig
  • Partner > Gewerbepflichtig

Ab Affiliate, ist man Gewerbepflichtig. Dazu habe ich gerade alles gesagt.
Dein Freund, wenn er Affiliate ist, begeht dann schon Steuerhinterziehung wenn er kein Gewerbe angemeldet hat.

Comp4ny  01.06.2021, 17:05
@Fichhhhh

Mal schauen wie lange du oder deine Eltern "drauf scheißen", wenn die teure Rechnung (Bußgeld) im 5 bis 6-Stelligen-Bereich zuhause eintrifft.

notavailabe  01.06.2021, 16:06

auch ohne gewerbe müssen die eltern das kind kontrollieren. es (das kind) ist nicht volljährig.

notavailabe  01.06.2021, 16:09
@Comp4ny

machen se aber nicht, das isn problem aber sin wa ma ehrlich... abgesehen von dem Rechtskram will er wie sein Idol sein und mit twitch millionen verdienen. aber das schafft man mit 14 leider nicht :/

Comp4ny  01.06.2021, 16:11
@notavailabe

Zwischen tun & machen gibt es immer Unterschiede.
Und ja das wollen die meisten Kinder. Am besten 1 Woche Streamen & schon Millionen auf dem Konto haben. Ein Wunschtraum der in 99% der Fälle nie in Erfüllung gehen wird. Vor allem, wie du schon sagst, mit 14 Jahren der sich 0 mit dem Thema beschäftigt hat.

notavailabe  01.06.2021, 16:15
@Comp4ny

ja um mich hier mal kurz abzuschiessen, ich bin 14. man sollte in dem alter schon wissen was man erreichen kann und was nicht. Ziele setzen im sinne der realität. wenn er wirklich will sollte er lieber üben und nicht gleich anfangen mit den großen zu konkurrieren. da wird er ganz schnell entäuscht sein aber um das zu verstehen muss er es einfach mal selbst erleben.

LG

Ich kann dir sagen genau mit 3,0 sind die nicht bei mir war das dann ab 2,9 die runden da wohl etwas auf. Du darfst nicht zeigen das du deprimiert bist, achte nicht auf die Zahlen sondern spiele einfach, hab Spaß :), das wird schon du musst nur fest daran glauben. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D