Hi ich bin Streamer ich wollte fragen wie man mehr Zuschauer auf Twitch bekommt ich bin kurz davor affiliate zu werden hat jemand Tipps?

4 Antworten

Ich auch 😊. Aber ist mir nicht so wichtig. Man sollte merken das du Spass dran hast und es nicht wegen dem Erfolg machst. Am besten spielst du Spiele die gerade gehyped werden.

Wichtig immer das Spiel Kommentieren und versuchen die Zuschauer einzubinden.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Lg Liv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wichtig in den Chat zu schauen, kommunizieren wenn wer schreibt ist wichtig ! Und am besten meinst reden im stream stille Menschen sind echt furchtbar und ein großer abtörn, was auch hilft ist dein Profil aufzurüsten, pack ein bisschen Info rein und mach es etwas farbenfroh, Chatregeln, Info, was du so zockst, manche hauen ihr ganze Pc Ausstattungsinfo da rein usw. Sowie manche insta verlinken und später ihren eigenen Kanal Discord wer es will. Bei anderen Leuten zuschauen und schön mit im Chat Agieren ist gut teil einer anderen Community zu sein bringt schon was und man ist vertraut mit den Menschen die dann irgendwann auch merken das du streamst, dazu wenn man in vielen Servern drin ist Unterschiedlicher Spiele von Discord und dan gibt es ein channel für Werbung kannste dein Twitch kanal reinhauen sowie werbung machen wenn du in einen game in einer Gruppe bist und was mega wichtig ist dein Charakter wie du bist und wie du dich verhälst, wenn du deprimiert klingst und gelangweilt ist das nicht gut und Gesprächsthemen wie Politik und Religion und sonst empfindliche Themen lieber lassen das kann nur zu Diskussionen führen und das nicht immer auf schöne weise. Auch gegen idioten die dein Stream runtermachen wollen und drin beleidigen immer darauf achten und den Bannhammer Schwingen. Aber noch am wichtigsten Streame aus Spaß !

Für Frauen rate ich macht niemals sowas wie Ausschnitt und Brüste zeigen sowie als hätte man keine andere Eigenschaft im Leben um hoch zu kommen, das bringt nur notgeile Vögel die sich eh nicht für euch sondern sich ein von der Palme wedeln, nicht mal ich würde so einen armseligen Weg beschreiten und kann euch sagen ohne diesen armseligen Pfad bekommt man eher Leute die Dich schätzen und nicht deine nackte Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D

Hi! Du solltest schau was du Streamst. Wenn du Peppa Wutz spielst dann wird das weniger ankommen als wenn du zb Minecraft spielst. Dann ist Ton noch wichtig. Bei I Pad usw ist der Ton Mist. Manche Kopfhörer haben schon ein Mikro eingebaut. Oder du hast nen Headset. Dann sparst du dir kosten für nen Mikro.
LG🦆🦆

Anony805
Fragesteller

Hi ich habe ein rayzer Mirko

Das eine sind die Strategien, wie du deinen Twitch-Auftritt optimieren kannst (worauf in den anderen Kommentaren schon eingegangen wurde).
Doch das andere sind die Strategien, wie du von anderen Quellen Traffic, also mehr Zuschauer, auf deinen Twitch-Kanal bekommst. Du solltest dich auf ein oder zwei anderen Plattformen wie Youtube und Instagram aufstellen und dort regelmäßig Content bringen, der zu dem Thema deines Spiels passt. Du solltest dann regelmäßig deinen Twitch-Kanal verlinken. Und du solltest auf beiden Plattformen mit Leuten interagieren, Kommentare schreiben und anderen helfen. Wenn jemand Probleme mit Twitch hat, die du lösen kannst, solltest du hier aktiv werden. Das bringt dir auf jeden Fall mehr Follower.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung