Warum spenden Leute auf Twitch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Phänomen kannst Du auch auf Kanälen entdecken, auf denen sich die Betreiber mit Computerhardware oder Softwarefrage beschäftigen. Da gibt es tatsächlich Zuschauer, die denen teure PC‘s oder Notebooks spendieren, obwohl die ja schon mit dem Kanal Geld verdienen.

Ich begreife so etwas auch nicht und würde es nie machen.

Das ist nicht nur auf Twitch so, sondern auf allen Streaming-Plattformen. Selbst auf Youtube werden die dortigen Streamer über den Superchat mit hohen Geldsummen beworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

die wollen einfach Aufmerksamkeit haben, auch wenn es nicht so viel Sinn macht