Soziale Medien Referat Ideen?

1 Antwort

Interessantes Thema.

Du musst einfach die verschiedenen Aspekte der sozialen Medien untersuchen, die in den verschiedenen Fächern relevant sind. Ich geb dir mal ein paar Beispiele:

Biologie: Du kannst untersuchen, welche Auswirkungen die Verwendung von sozialen Medien auf unser Gehirn hat. Es gibt Studien, die zeigen, dass die ständige Verwendung von sozialen Medien die Aufmerksamkeitsspanne verkürzen und die Empathie verringern kann.

Sport: Soziale Medien haben zum Beispiel dazu beigetragen, dass Sportereignisse leichter zugänglich und verfolgbar sind und auch dass Athleten ihre Fans direkt erreichen können. Wie verändert das, wie Jugendliche heute Sport verfolgen? Oder du nimmst was ganz anderes, und zwar das Thema, dass junge Menschen sich durch soziale Medien viel weniger bewegen.

Englisch: Da liegt es auf der Hand, zu schauen, wie deutsche Jugendliche ihr Englisch durch soziale Medien verbessern, aber sich teils auch an häufige Fehler gewöhnen, die im Internet üblich sind.

Religion: Soziale Medien ermöglichen es Menschen, ihre religiösen Überzeugungen und Praktiken mit anderen zu teilen und zu diskutieren, und ermöglichen auch den Zugang zu religiösen Ressourcen und Informationen. Leben Religionen durch soziale Medien teils auch wieder auf, weil wir sie mehr sehen?

Und so weiter. Du weißt schon, was ich meine. :) Viel Glück dabei!

Legofan1231623
Fragesteller

Was könnte ich bei Geografie hinzufügen?

ilovehermine  18.01.2023, 19:03
@Legofan1231623

Hm, ich hab dir Tipps für alle außer einem gegeben, weil ich eigentlich extra wollte, dass du auch auf eins selbst kommst. Gib dir mal einen Tag Zeit und überlege. Ich wette, du kommst auf ein paar Ideen. Falls du morgen um diese Zeit immer noch gar nichts hast, gebe ich dir vielleicht einen kleinen Anstoß, ja? :) Ist auch nicht böse gemeint, aber ich find's so schön, wenn man es doch noch hinkriegt, selbst kreativ zu sein!