Welches Wahlpflichtfach soll ich wählen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Italienisch 37%
Zeichnen 32%
Biologie 16%
Englisch 16%
Geografie 0%
Psychologie und Philosophie 0%
Anderes Fach —> Kommentare 0%
LePetitGateau  14.03.2022, 18:09

Und welche Fächer machen dir denn Spaß?

Und wieso ist Englisch nur Wahlpflichtfach? Habt ihr mit einer anderen Fremsprache angefangen

Klescherin
Fragesteller

Vorerst, danke für deine Nachricht! Mir machen alle Fächer ziemlich Spaß (Italienisch und PSYL kann ich nicht beurteilen) Wir lernen 2 Fremdsprachen in der Schule

5 Antworten

Das ist meiner Meinung nach keine Entscheidung, die du uns treffen lassen solltest. Wir kennen dich, deine Stärken und deine Interessen nicht. Das musst du selber entscheiden. Ich habe damals z.B. bei meiner Fremdsprachenwahl auf die Meinung von anderen gehört und es Jahre lang bereut.

Zeichnen

und Italienisch. Ich finde die beiden Fächer persönlich auch am interessantesten, aber ich find auch Psychologie gut.

Englisch

keine Ahnung wie das funktioniert oder warum du das andere entscheiden lässt, sonst finde ich

  • Biologie
  • Psychologie und Philosophie

von den genannten auch sehr gut

Ethik und Physik auch

Italienisch

Italienisch und Zeichnen. Ich weiß jetzt nicht wie das bei dir funktioniert, aber wenn du ein gewisses Sprachlevel in einer 2. Fremdsprache erreichst, kann dir das hinsichtlich aufs Abitur einiges erleichtern.

Biologie

Egal was du tust nimm auf keinen Fall Philosophie es ist schlimm glaub mir!