RTX 3080 oder 3090 für 4k 144hz?

4 Antworten

Die 3080ti. Aber selbst damit wirst du auf 4k mit Hohen Settings in kaum einem Spiel das 144fps Potential deines Monitors nutzen können.

Mazuria226
Fragesteller

Danke und kann ich es mit ne 3090 nutzen? :D

Insert123  05.09.2021, 02:59
@Mazuria226

Nein, die nehmen sich in Sachen Gaming Leistung nicht viel. 4k und Hohe Settings bringen vorallem bei Modernen Spielen GraKas an ihre Grenzen.

Hi,

ich habe einen 4k Fernseher von Aldi. 700 Euronen.

4 k ist nur die Auflösung in Bildpunkten.

Falls Du Spielen willst, dann ist die Bildwiederholrate wichtiger. Sollte unter 1 Millisekunde sein.

Grafikkarte.. Der Unteschied zwischen einer 3080 und 3090 wird nicht groß sein. Nehme die günstiger.

Full HD, 4k können beide locker. Ich habe eine 15 Jahre alte Grafik in meinem PC. die kann dss auch.

Ich schreibe Dir von einem neuen HP Notebook. Die Grafik ist wohl 10 mal schneller.

Mario

Wenn du dich nicht entscheiden kannst nimm einfach die 3080ti. Die macht im gaming Bereich viel mehr Sinn. Abgesehen davon bringt dir der doppelte Vram auch nur was wenn du den nutzen kannst und das wird selten passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich extrem mit Computern.

Die RTX 3080 reicht in der Regel.

Aber die vollen 144Hz wirst du nicht komplett nutzen können im Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013