Reicht eine normale RTX 3080 für Ultra 4K gaming?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den allermeisten Titeln ja.

Ausnahmen sind bsp. Cyberpunk 2077 (besonders mit RTX aufs maximum gehts unter 30 Fps) oder Ark bzw. Atlas welche beide mit meiner 3090 mit im Schnitt 52 Fps laufen bei maximalen Settings (also mit 3080 im 40-45er bereich).

Allgemein ja. Mit den meisten wird es gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Kommt auf die CPU, das RAM und das Spiel an

Würde dir mindestens die 12 gb oder besser noch die 24 gb Version empfehlen um gleich zukunftssicherer zu bleiben.

Kenshin663  07.07.2021, 17:05

Mit 24GB ist das aber dann keine 3080 mehr ^^

AntiProhibition  07.07.2021, 18:01
@Kenshin663

Ja darauf achte ich auch kaum. Ich fokussiere mich eher auf die gb weil das ist das Entscheidendste.

kommt auf die anderen specs und das game an