Romeo und Julia in normalem Deutsch?

3 Antworten

Bei Amazon bekommst du eine entsprechende Übersetzung für wenig Geld. Suche bei Google unter: Romeo und Julia in moderner Sprache.

Oder schau den Film mit Leo DiCaprio und Claire Danes (1996). Die Sprache ist nicht modernisiert, aber das Setting.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Du Ärmster! So eine PDF-Datei fürs ""Normalisieren" von R & J dürftest du wohl nicht finden.

Ein Vorschlag:

Nimm die englische Originalfassung, schreib sie in Raten beim Deepl - Übersetzer hinein und bemüh dich, das Ergebnis, das doch "normales" Deutsch sein wird, dann zu verstehen.

Da findest du das Original von Romeo and Juliet:

Gutenberg.org/files

Koschutnig  28.09.2022, 15:32

Empfehlung: Löse die englischen Verszeilen bei der Texteingabe in Deepl auf, sodass sich der Translator beim Bau deutscher Sätze leichter tut. Der Unterschied zwischen den Übersetzungsresultateb ist erstaunlich!

Du solltest in der Lage sein, die „Originalsprache“ zu verstehen. Ein wenig Fleiß und Lust verhelfen dir dabei. Wenn man „kein Wort versteht“ - was ich nicht glauben kann, denn man kann sich doch „irgendwie“ was ableiten, dann gibt man diese im Google Browser ein und schaut sich die Bedeutung dazu an! Es ist allein dein Verdienst, wenn du dich lieber mit dem Jugendjargon zufrieden gibst, anstatt dich einer kultivierteren Seite zu fügen.