Wie lange waren Romeo und Julia zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis dass der Tod sie schied...schätzungsweise 4 Monate

Ich glaube es waren nur ein paar Tage. Romeo wurde ja kurz nach ihrem Kennenlernen verbannt und sie haben sich nicht mehr wiedergesehen.

Die Geschichte dauert 5 Tage:
Sonntag - erste Begegnung von Romeo und Julia
Montag - Trauund, Verbannung Romeos,
Dienstag - Julias Einnahme des Schlaftranks
Mittwoch - Entdeckung der scheintoten Julia
Donnerstag - Selbstmord von Romeo und Julia
Freitag - Versöhnung der Familien

(Vgl. Königs Erläuterungen; Interpretation zu William Shakespeare "Romeo und Julia")