Rinderwahn Angst BSE?

Edit: War Ende 1999 noch 3 Tage in Elsas FR da habe ich mich sicher infiziert.

5 Antworten

BSE hat nichts mit Corona zu tun. Allerdings esse ich auch gern Wurst, Steaks und ähnliches.

Rinderwahn tritt beim Menschen nur im Kopf in der Phantasie auf. Und bei deiner Wurst, die du 1999 im Fotoalbum gegessen hast, ist keine Gefahr mehr. Die war gut abgehangen und der Rinderwahnsinn, den man heute bei manchen Menschen erkennt, hat andere Gründe.

Du solltest dich entspannen und dein Leben geniessen.

Diese Frage hast du schon vor 2 Jahren gestellt.

Besprich das alles mit deinem Arzt oder Therapeuten.

Ich habe jetzt Angst. In meinen Fotoalben habe ich mal 1999 eine Wurst gegessen.

Habe auch Angst um dich.

Du solltest deine Paranoia professionell behandeln lassen.

Du warst als Einjährige mal für gerade drei Tage im Elsas, und bist deshalb sicher, dich mit Kreuzfeld-Jakob infiziert zu haben? Welche Einjährige isst denn überhaupt schon Rindfleisch? Ich würde sagen, dein Risiko dich infiziert zu haben ist nach deinen Beschreibungen ziemlich gering.

Ja Aufschnitt. Elasas ist doch auch in der Nähe der Schweizer Grenze oder? Ich war ja nicht wirklich in Frankreich.... In GB war ich noch nie. Ja also so Wurst oder aufschnitt habe ich bestimmt mal gegessen.

@lahmeschnecke12

Aber nur weil du einmal Wurst gegessen hast ist doch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion immer noch extrem niedrig. Die meisten Produkte waren nicht kontaminiert, und selbst wenn man ein kontaminiertes Produkt gegessen hat, steckt man sich noch nicht unbedingt an.

@lahmeschnecke12

Ich war in den 90ern dabei, und war 1997 sogar in England. Ich bin bestens damit vertraut. Wenn du dich mit Kreuzfeld-Jakob infiziert hast, dann habe ich das eine Million mal.

@lahmeschnecke12

Wenn du meine ehrliche Meinung wissen willst: Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich mit Kreuzfeld-Jakob infiziert hast, liegt nahe null. Du weißt ja noch nicht mal, ob du die Wurst überhaupt im Elsas gegessen hast, und selbst wenn, dann war sie wahrscheinlich nicht kontaminiert, und selbst wenn, hast du dich wahrscheinlich nicht angesteckt.

Mein Tipp, mache es einfach so wie ich: Esse kein Fleisch mehr. Dann kann sowas auch nicht passieren. Die Vergangenheit kann man nicht rückgängig machen.

@BerwinEnzemann

Kein Fleisch mehr essen bringt auch nichts mehr..Wenn ich mich vor Jahren infiziert habe.