Religiöse Updates?

4 Antworten

Ich glaube, dass Religionen wie Telefon-Updates sind.

Natürlich glaubst du es, schließlich bestätigt es DEINE Religion.

So wie die Juden glauben, Gott hätte sie auserwählt, weil es ihre Religion bestätigt und damit die Christen auch eine Extrawurst haben, reden sie sich ein, dass ihr Jesus nicht so nur ein dahergelaufener Prophet ist, sondern Gottes Sohn.

Der Islam ist ein neues Update ?

Dann würde ich dieses Update als einen Rückschritt betrachten, von der Freiheit durch den christlichen Glauben zurück zu einer Werkgerechtigkeit.

dijarjh  17.04.2023, 16:37

Warum sind alle Leute die so aussehen so islamfeindlich?

Kann man so sehen. Da erkennt man auch, dass ein Update keine Verbesserung sein muss. Aber nach dem Tiefpunkt der Versionshistorie, dem Islam, ging es mit dem Bahaitum ja wieder aufwärts.

Ubunto, Windows und IOS bauen auch nicht aufeinander auf, obwohl man mit allen dreien fast das Gleiche machen kann.