Relativität und Energie erhaltung?

10.12.2024, 18:11

Der Jet einer Galaxie Bewegt sich weit Schneller als Lichtgeschwindigkeit!

Messungen Lügen nicht und es ist auch keine Illusion!

Wen ich etwas Feststelle und aber meine Feststellung nicht mit der Messung über einstimmt muss ich meine Feststellung hinterfragen den die Messung wird immer gleich bleiben wen ich richtig gemessen habe!

SlowPhil  10.12.2024, 11:26

Inwiefern soll eine invariante (nicht nur konstante) Lichtgeschwindigkeit der Energieerhaltung widersprechen?

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 12:00

Wen Energie nicht vernichtet und nicht Erschaffen werden kan muss sie Konstant sein!

Es Können keine zwei Geschloßenen Systeme ein Offenes Bilden.

Jeh doch 2 offene ein Geschloßenes!

SlowPhil  10.12.2024, 13:08

Aber was hat das mit dem invarianten Lichttempo zu tun?

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 13:40

Offene Systeme sind unendlich und Können sich Beliebig Dimensionieren also Licht und Dunkelheit Können Unendliche Geschwindigkeiten erreichen!

4 Antworten

Albert Einstein hat gesagt das Lichtgeschwindigkeit eine Kosmische Konstante ist.

Nein, das hat er nie gesagt. Einstein hat aufgrund verschiedener Umstände, z.B. auch aufgrund des berühmtesten misslungenen Experiments der gesamten Physikgeschichte, dem Michelson-Morley-Experiment von 1887 lediglich gesagt, dass er einfach mal annimt, dass die Lichtgeschwindigkeit überall im Vakuum und im Universum konstant ist. Warum das so ist und warum der Wert von c genau so ist, wie er ist, konnte auch Einstein nicht erklären. Er hat es einfach mal vorausgesetzt. Nur nebenbei: wer erklären kann, warum die Lichtgeschwindigkeit so ist wie sie ist, hat einen Nobelpreis sicher.

Dass die Annahme von Einstein zulässig war beweisen die vielen eingetroffenen Vorhersagen, die man auf der Basis seiner Relativitätstheorie bisher machen konnte.

Kan es sein daß er sich irrt?

Das ist bislang nicht auszuschließen. Wem das gelingt nachzuweisen, dem ist ebenfalls ein Nobelreis sicher.

Der Energie Erhaltungs Satz sagt doch aus das Energie die Kosmische Konstante ist, Weill sie nicht vernichtet und nicht Erschaffen werden kan.

Das gilt unter der Annahme, dass das Universum ein geschlossenes System ist, was allerdings auch nicht nachgewiesen ist, da man die Grenzen des Universums nicht kennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Thermodynamik im Hauptfach studiert.

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 12:43

Wie Gesagt ich bin ein Großer Fan von Einstein und meine Arbeit Basiert auf seinen Grundlagen!

Seine Vorhersagen Spiegeln sich in meiner Theorie Eben so wieder!

Nur ist durch das Verändern der Konstante plötzlich ein Perpetuum Mobile Möglich!

Was Bedeutet das Zwei Offene Systeme unter einander Energie Austauschen und so Mehrere Geschloßene Systeme Bilden!

Dieser Energie Austausch findet so Oft Statt wie die Mathematik Potenzen Enthält!

Unendlich!

Zwischen Licht und Dunkelheit wird Masse Durch Verwirbelung von Energie Geboren!

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 11:10

Das Universum Bzw der Kosmos besteht aus zwei offenen system die ein Geschloßenes Bilden Weill sie Energie unter einander hin und her Tauschen.

Ich Scheiss auf euren Nobel Preiss!

Solltet ihr mir Versuchen in zu geben so werde ich auf in drauf Spucken und Wegschmeissen!

Unsere Wissenschaft hat ihre Dienste dem Kapitalismus Verkauft und Arbeitet schon Lange nicht mehr für die Allgemeinheit!

Und von Sowas soll ich einen Preiss Kriegen...

Nein Danke erst wenn ihr an der Moral der Wissenschaft Verändert zum Wohle aller Dan gerne aber in so einer Welt Pfui...

Mir geht es nicht um Titel oder Preisse...

Sondern nur rein um die Wahrheit für uns alle!

Hamburger02  10.12.2024, 12:04
@Rusigtr89
Ich Scheiss auf euren Nobel Preiss!

Kein Problem. Du stehst keinesfals im Verdacht, einen zu bekommen.

Energie Erhaltungs Satz sagt doch aus das Energie die Kosmische Konstante

sagt er nicht. Kosmische Konstante gibt es überhaupt nicht. Es gibt

• die kosmologische Konstante - das ist ein Parameter in den Feldgleichungen
  • Erhaltungsgrößen, dazu gehört Energie, Impuls, Drehimpuls
  • Physikalische Konstanten, dazu gehören die Lichtgeschwindigkeit, das Planck'sche Wirkungsquantum etc.

es gibt also nicht eine Konstante, die allein einen Platz besetzt.

Eine Weltformel gibt es meines Wissens nach noch nicht.

Und wer sagt, dass es nicht mehrere konstanten geben kann?

Die Lichtgeschwindigkeit ist die konstante für die maximal mögliche Geschwindigkeit.

Der Energieerhaltungssatz ist was ganz anderes. Nämlich die (konstante) Aussage, dass nichts aus dem Nichts entsteht, sondern Dinge nur ineinander umgewandelt werden können.

Wo siehst du da einen Widerspruch?

Und bisher erweisen sich beide diese Aussagen als zutreffend. Könnte irgendwann mal anders sein, aber bisher deutet sich das nicht an.

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 22:26

Nichts gibt es nicht überral ist etwas!

Mal kleiner mal größer doch etwas ist überral

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 19:14

Der Energie Erhaltungs Satz sagt aus das es nur eine Konstante geben kann!

Der Energie Erhaltungs Satz sagt auch aus das wir in einer Bipolaren Unendlichkeit existieren!

2 Kräfte die sich durch eine zeitliche Differenz Räumlich unterschiedlich energisch Verklumpen bzw verwirbeln!

10000000000/(99999-1+99999²)=

1,000010000200003000050000800013...

Diese Gleichung baut auf dem proportionalitäts Quadrat Gesetzes in Verbindung zur Fibonaccie folge nach der die Natur wächst.

Energie/(Aktion-zeit+Reaktion²)= Energie Verwirbelung bzw Fibonaccie folge

Die Mathematik sagt das es nur eine Kehrwert Zahl gibt und das ist die 1!

Es kann nur eine Konstante geben die die kräfte im Kehrwert zu einander beschreibt!

Dies sagt das Fundament der Physik und die Mathematik und die Natürliche Bipolarität....

Callidus89  11.12.2024, 12:45
@Rusigtr89

Dann ist Pi wohl auch keine Konstante. Die Gravitationskonstante auch nicht. Und etliche viele weiteren konstanten der Physik auch nicht...

Der Energieerhaltungssatz sagt aus, dass es in einem geschlossenen System nur ein konstante Energiemenge vorhanden sein kann. Das steht nicht zum Widerspruch einer konstanten Lichtgeschwindigkeit oder zu ändern Naturkonstanten. Man könnte auch sagen du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 16:08
@Callidus89

Jap....

Die Kreiss Zahl pi ist keine Konstante sie ist ein Verhältnis.

Der Umfang vom Kreiss zum durchschnitt ist das Verhältniss pie!

Die Gravitations Konstante und die Elektrische Feld Konstante müssen angepaßt werden zu dem Verhältniss von Pi!

Ich Wette mit euch das wen die konstanten des Microscopischen und macroscopischen angepasst werden kan man ganz einfach mit einer skallierungs Methode beide kräfte Gravitation und Magnetismus auf eine Kraft beziehen und sie auf den Dreh Impuls Erhaltung ableiten!

Callidus89  11.12.2024, 17:16
@Rusigtr89
Die Kreiss Zahl pi ist keine Konstante sie ist ein Verhältnis.

Ein äußerst konstantes Verhältnis, was Pi zu einer Konstante macht 😉

Ich Wette mit euch das wen die konstanten des Microscopischen und macroscopischen angepasst werden kan man ganz einfach mit einer skallierungs Methode beide kräfte Gravitation und Magnetismus auf eine Kraft beziehen und sie auf den Dreh Impuls Erhaltung ableiten!

Und ich Wette, dass du gerne irgendwelche Fachbegriffen in Sätzen beliebig und ohne Rücksicht auf Zusammenhänge anordnest, um den Eindruck zu erwecken, ganz viel Ahnung zu haben. 😆

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 17:22
@Callidus89

Ja genau...

Du hast Recht...

Jeh doch erweckst du bei mir den Eindruck das du mir nicht folgen kannst....

Callidus89  11.12.2024, 18:34
@Rusigtr89

Da liegst du fast richtig. Nur dass ich den Eindruck erwecken wollte, dass niemand dir folgen kann. Vielleicht nichteinmal du selbst.

Callidus89  11.12.2024, 19:06
@Rusigtr89

Da steht auch nur Unsinn.

Ist aber schon amüsant, dass du dort von einem Perpetuum Mobile schwafelst und hier dagegen vom Energieerhaltungssatz. Da beides ganz offensichtlich in herben Widerspruch zueinander steht.

Dann weißt eben nur du was du meinst. Viel Glück bei deinen weiteren "bahnbrechenden wissenschaftlichen Durchbrüchen und Entdeckungen". 🤣

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 19:28
@Callidus89

Ähhhh im Gegenteil der Energie Erhaltungs Satz Beschreibt das Perpetuum Mobile!

Was Bedeutet wohl nicht vernichtet und nicht Erschaffen?

Ich verstehe dies unter Unendlich!

Ohne Anfang ohne Ende Ewig Fließend!

Aktion gleich groß der Reaktion in Umgehkerter Richtung verstehe ich als Resonanz!

Was verstehst du unter dem Energie Erhaltungs Satz?

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 19:42
@Rusigtr89

Wie kommt ihr zum Teufel darauf das Energie endlich sei?

In einem geschloßenem system vielleicht aber in einem Offenem?

Hast du Grenzen in der Natur gesehen?

abgesehen von den technischen details (dass energieerhaltung und invarianz der lichtgeschwindigkeit ohnehin nur lokal gelten. sowas wie einen globalen energieerhaltungssatz gibt es in der ART nicht), was hat das eine mit dem anderen zu tun?

wieso sollte der enrgieerhaltungssatz der invarianz der lichtgeschwindigkeit widersprechen? in der SRT gilt beides und das ist eine völlig widerspruchsfreie theorie.

Kan es sein daß er sich irrt?

ja. aber auch nach über hundert jahren spricht nichts dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 21:32

Der Energie Erhaltungs Satz wiederspricht der relativitäts Theorie mit der Festlegung der Kosmologischen Konstante!