Reicht krafttraining zu hause aus?

12 Antworten

Auf jeden Fall. Ich habe auch nur Kurzhanteln, Langhantel, Gewichte bis über 100 kg, eine Bank und eine Klimmzugstange zu Hause. Damit kann man alles trainieren.

Du solltest am besten Grundübungen und ein paar Isolationsübungen machen und in allem Stück für Stück langfristig Progression erzielen.

Ich würde im Gym auch nur diese Sachen nutzen, weil ich freie Gewichte lieber mag. Zu Hause spart man sich das Warten auf Gewichte und hat keine unangenehmen Leute um sich die sich asozial verhalten. Man kann auch seine Musik hören usw. Man muss nur wissen, wie man sich motiviert und über Jahre immer wieder die Technik verbessern, sich filmen, sich gut über Übungen informieren und nach sinnvollen Plänen trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst durch Krafttraining zu Hause definitiv Fortschritte erzielen. Es ist wichtig, effektive Übungen einzubeziehen und sicherzustellen, dass du dich ausreichend herausforderst. Kombiniere es idealerweise mit Cardio und einer ausgewogenen Ernährung für optimale Ergebnisse.

Du kannst definitiv mit Krafttraining zu Hause stärker und muskulöser werden. Es gibt viele Übungen, die du ohne spezielle Ausrüstung machen kannst, wie Liegestütze, Kniebeugen und Planks. Mit der richtigen Routine und Progression kannst du gute Fortschritte erzielen.

Ja kannst du defenitiv Kauf dir langhantel Gewichte Bänder das reicht in der Regel schon

Woher ich das weiß:Hobby

Mir ja.

Ich habe allerdings auch zeitgleich seit Jahren 100% Homeoffice und den HomeGym / Homeoffice-Raum als Kombinationszimmer eingerichtet.

So kann ich neben Meetings auch mal Sätze drücken, Curlen, aufs Laufband, Klimmzüge machen etc.

Komme seit über 5 Jahren mit täglichem Training im HomeGym sehr gut zurande und habe gute Erfolge.

5-Tage wöchentlich Cardio, mindestens jeden zweiten Tag Eisen, täglich Laufband, einmal die Woche Schwimmen etc. . Im Schnitt über die 7 Tage der Woche täglich ~1,5 Stunden Sport.

Woher ich das weiß:Hobby