Reicht es das Moped mit Klarem Hochdruckwasser zu Putzen?

5 Antworten

Felgenreiniger in Schaumform und da weiß ich nicht ob ich mir damit meinen Lack kaputt mache (stimmt das?)

Es gibt Felgenreiniger, die extra dafür ausgelegt sind, auch als Flugrostentferner und somit auf dem Lack verwendet zu werden. Bei einem selbst gekauften Produkt würde sich die Frage leicht beantworten lassen, aber bei irgendeinem Zeug an der Tankstelle weiß man nicht, was da drin ist und wie sich das mit dem Materialmix des Mopeds verträgt.

Ein Hochdruckreiniger ist auch weniger opimal, nicht nur weil das Wasser in Steckverbindungen der Elektronik gelangen kann, sondern weil du damit angetrocknete Insektenreste nicht optimal wegbekommst. Ein einfacher Schwamm mit irgendeinem dahergelaufenen Autoshampoo ist gründlicher.

Hallo,

kannst dir ja auch einen eigenen Reiniger mitnehmen.

Mit Hochdruck aber vorsichtig sein! Genügend Abstand halten, vor allem im Bereich von Elektronik. Besser mit einer Bürste arbeiten und mit dem Hochdruckreiniger nur mehr mit größeren Abstand abwaschen.

SG

Nein, denn dann kann auch die Elektrik Schaden nehmen.

ntechde  18.01.2024, 18:30

Ich hab das mal versucht. Die Suppe aus dem Hochdruckreiniger geht buchstäblich überall hin! Nicht nur in die Elektrik, sogar in den Schaumstoff der Sitzbank - gar nicht gut!

Übrigens: Mit "abgeschabter Kernseife" hab ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht.

Und danke für die Bestätigung 😎😎

Von Experte WECoyote bestätigt

Wasser aus dem Schlauch (kein Hochdruck) Shampoo und ein weicher Schwamm. Hinterher ein weiches Leder.

Hochdruckreiniger geht (auch) in die Elektrik und könnte Schaden verursachen. Aber ich gebe zu, dass ich das alte Mädchen ein bisschen verwöhne.

Ich würde mir ǹe Tanke suchen die auch Schaum hat