Warum kann ich bei der Tankstelle nicht tanken?

5 Antworten

Keiner von uns kennt deinen Kontostand und der geht uns auch nichts an....

Wenn man jedoch einen technischen Defekt ausschließt, wäre das eine logische Erklärung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Protosprofi
Fragesteller

Was die Sache mit dem Kontostand angeht muss man sagen ich bin 15 und hab mir grad das Moped gekauft. Und danke dann wird es an dem liegen

JochenOWL  10.09.2023, 18:13
@Protosprofi

Alles kein Problem und nur deine Angelegenheit, denn dein finanzieller Status geht nur dich etwas an und sonst keinen.....

Aber ein lieb gemeinter Rat (von Biker zu Biker!).

Wenn so etwas noch einmal ist und du am Tankautomaten nicht tanken kannst, dann fahre bitte nicht einfach zur nächsten Tankstelle und tanke dort.

Wäre blöd, wenn du da zwar tanken aber nicht bezahlen könntest und man dort deshalb einen Aufriss macht.....

Fahre deshalb besser an der nächsten Bank vorbei, versuche da am Geldautomaten Geld abzuheben - auch wenn das etwas Gebühren kostet, wenn es nicht deine Bank ist.

Aber dann hast du Bargeld, weißt wieviel und bekommst keinen Stress, als wenn du getankt hättest und dann nicht bezahlen könntest.

Liebe Grüße

Ja, das ist definitiv so. Der Betrag muss reserviert werden können, sonst gehts nicht. Nach dem Tanken wird der benötigte Betrag gebucht und die Reservierung freigegeben.

Könnte dass daran liegen,

Ja, könnte. Es könnte aber auch einfach nur daran liegen, dass in dem Zeitraum von dem Tankautomaten gerade keine Verbindung zum Bezahldienst hergestellt werden konnte.

Es gibt also diverse Möglichkeiten. Von der Ablehnung der Transaktion beim Bezahldienst bis hin zu technischen Schwierigkeiten....

Könnte dass daran liegen, dass ich gerade nicht die 130 Euro, die reserviert werden am Konto habe?

Ja

die Möglichkeit besteht durchaus