Super Plus tanken 50ccm Moped?

3 Antworten

1. In deinem Fall macht das keinen Unterschied.

2. Es schadet nur deinem Portemonnaie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Es macht nicht wirklich einen Unterschie, so lange du kein vollelektrisches Motormanagement hast.

Durch die höhere Oktanzahl ist der Kraftstoff klopffester, heißt das Gemisch lässt sich früher entzünden. Den gleichen Effekt bringt aber auch der höhere Ethanolgehalt in Super E10, welches aber den Nachteil hat stärker Wasser zu ziehen

Beim BMW M, Mercedes AMG, Opel OPC, VW GTI und wie sie alle heißen, kann man,das machen wenn's einem die mehrkosten wert sind. Bei allen anderen Motoren, auch unsere Mopeds macht es keinen Sinn

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Was ist getuned? Der Motor läuft klopffester und das wirkt sich auf einen kultivierteren Motorlauf aus.

Privat235
Fragesteller

Sportauspuff entdrosselt und anderes ritzel.. Ist das gut oder schlecht?

martinreschke  11.01.2023, 19:43
@Privat235

Schlecht. Die BE ist futsch. Eine echte Leistungssteigerung gibt es dadurch nicht. Ein Ritzel was dich schneller voran bringt bewirkt bei Steigungen das Gegenteil.

matrix791  11.01.2023, 20:06

du weißt schon, das ein 50er Moped gar keine Klopssensoren hat um das steuergerät ein zu stellen. fazit: es macht absolut kein unterscheid ob 95 oder superplus.