Kann ich in mein Moped zwei verschiedene Arten tanken?

4 Antworten

Ich fahre meine 50er seit bald 60.000 km nur mit E10 (200 km fehlen noch). Der Motor ist unzerlegt, erfreut sich bester Gesundheit, die Leistung hat nicht nachgelassen, Ölverbrauch = 0. Auf die Strecke wurden über 1000 Liter E10 verbrannt. E10 ist durch den Ethanolanteil reiner als E5, ganz im Gegensatz zu den Behauptungen der ganzen "Experten" vom Stammtisch, die E10 gerne als "Plörre" bezeichnen. Einfach mal ausprobieren, es beißt nicht.

Kann eventuell Dichtungen und Schläuche angreifen, muss aber nicht sein. Kommt wahrscheinlich auf die Qualität der verbauten Dichtungen an.

Ja tanke auch ab und zu E10 aber super oder superplus ist besser. Also macht nix normalerweise

Für einmal sollte das kein Problem sein.