für wie viel tankt ihr im Monat für eurer Moped? (Simson)?

2 Antworten

Das kann nur ein Mädchen so fragen.^^ Wie ist Dein Ausgehverhalten,wie weit hast Du es zur Schule,zur Ausbildung,sofern Du immer mit Deinem Moped fährst?  Also,wenn Du im Monat 1000 km fährst,musst Du je nach Temperatur,Kurz,oder Langstrecke mit 25-30 Litern Kraftstoff rechnen.Dazu das allerbeste Öl,daran spart man nicht,also vollsynthetisches Zweitaktöl.Hier musst Du mit 12-15 ,-pro Liter rechnen.Hast Du noch eine Tankstelle wo Du Gemisch tanken kannst?! Das ist aber selten geworden.Wenn Du sparen willst,mische also selbst,du sparst auch nochmal den Weg zur Tanke.Wenn Du viel fährst,lohnt ein 20L Gebinde Öl,z.B.im Ebay erwerben.Dieser kostet etwa 60,- Das würde dann für 1000Liter Kraftstoff reichen.Bis dahin fährste bestimmt Motorrad.^^

Haha :D
also ich fahre in der Woche ca. 150km. die Tankstellen sind meist immer in meiner Nähe also kein großer Umweg. für einen Liter Öl bezahle ich ca. 5€. das reicht für ungefähr 4 volle Tankfüllungen weil ich 1:33 tanke. Ich mische immer selbst gleich an der Tankstelle.

1
@Simsonmaedchen

Na da reicht doch sicher Dein TG .Du mischst 1:33 gleich an der Tanke selber? Da musst aber ein Gutes Auge haben und vor allem darfst dann 1 mal mehr den Auspuff entkoken.^^5 Tacken für einen Liter? Also ich denk da an Sägekettenöl,aüßerst bedingt geeignet.^^Aber vielleicht doch noch der Unterschied zwischen Ost und West.Also kauf Gutes Öl und lieber 1: 50.

0

teil synthetisch reicht vollkommen bei nem 60er bei ori würde sogar mineralischen Öl bei weitem ausreichen und 1:33 wahrscheinlich wegen einfahrphase vom Zylinder die Vorwürfe die rutscherlebnis hier macht sind absolut dämlich

1
@Bier35

Welche Vorwürfe denn? Ich hab die Frage beantwortet,einen Tip zum sparen gegeben? Etwas Sarkasmus ...und von Einfahren stand da nix.

0

Du musst mit einem Verbrauch von ungefähr 3.5 l/100km rechnen. Der angegebene Verbrauch ist zwar niedriger, aber in der Realität frisst die Simson das schon. ;)

Ich empfehle dir, wenn du ganz sicher gehen willst, einfach immer, wenn du auf deinem Tacho z.B. die 100er Marke knackst (z.B. 1500, 1600, 1700 usw.) so weit nachzutanken, dass du das Benzin im Tank gerade sehen kannst. ^^

Moped, Mofa, AM?

Ich seh garnicht mehr durch. 1. Was ist der Unterschied zwischen Moped und Mofa? 2. Unter was fällt das Simson S50/52 3. Gibt es für mofa eine extra Führerschein Klasse?(AM & was noch?) 4. Darf ich das Simson s51 mit dem Führerschein AM fahren? 5. Reicht für ein s51 eine Prüfungsbescheinigubg? 6. Gibt es für Punkt 2 ein Gesetz?

...zur Frage

kann man ein simson moped s51 drosseln trotz gangschaltung?

Ich habe eine Simson vom Modell s51,nun wollte ich sie Drosseln auf 25 ,weil ich nur ein mofa führerschein habe mit erlaubten 25.Kann ich mein simson moped drosseln lassen oder geht das nicht wegen der Gangschatung

...zur Frage

Blinker bei Moped gehen nicht mehr? Kapput?

Hi und zwar habe ich heute eine kleine Tour durch den Wald gemacht (schlechte Idee im Nachhinein) mit meiner Simson S51. Als ich losgefahren bin haben die Blinker noch funktioniert und im Wald bin ich dann "Huckel" gefahren. Danach plötzlich gingen die Blinker nicht mehr. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? (Weil will ehrlich gesagt nicht wieder in die Werkstatt schaffen)

...zur Frage

Feste Kiste auf Moped-Gepäckträger. Wie breit darf die sein?

Hallo. Ich möchte mir für mein Moped (Simson S51) eine selbstgebaute Kiste aus Holz für den Gepäckträger bauen. Die soll abnehmbar sein, aber über den Sommer dran bleiben. Wenn man mal schnell was erledigen will/muss: Zeug in die Kiste rein, Deckel zu und los.

Meine Frage: wie breit darf die Kiste sein? Habe einen Außenspiegel (links). Darf die Kiste so breit sein wie die Blinker hinten? So breit wie der Lenker? So breit wie Lenker mit Spiegel? Oder gibt es gesetzlich vorgeschriebene Maße?

Und wie weit darf die Kiste über den eigentlichen Gepäckträger nach hinten herausragen? Ich möchte evtl sowieso einem reflektierenden roten Streifen aufkleben, was ich aber noch nicht genau weiß.

Wer kennt sich aus? :)
Oder gibt es noch etwas zu beachten? Ist das überhaupt erlaubt? :/

...zur Frage

Kennzeichenbeleuchtung Moped Simson s51 nötig?

Also ich besitze eine Simson s51. Ich hab ein Versicherungskennzeichen gekauft und ich wusste nun nicht ob, wenn man das Kennzeichen unter dem Rücklicht anbringt, es beleuchtet sein muss. Unter dem Rücklicht befindet sich eine Lichtaustrittsscheibe. Also muss das Versicherungskennzeichen beleuchtet sein oder nicht?

...zur Frage

simson s51 moped geht aus wenn licht an?

Hallo, ich habe eine Simson S51/E Bj. 88 Mein Problem ist, ich kann das moped blos auf einer zündungsschlüssel stellung anmachen wenn ich dann weiter dreh geht das licht an aber das Moped hat keinen Funken mehr. Das Licht geht auch im Stand und in der Stellung wo das Licht an ist springt es aber nicht an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?