Camouflage / Tarnmuster lackieren?

2 Antworten

Sprühdosen sind nicht "old school", sondern einfach nur Pfusch. Das gilt doppelt für eine Tanklackierung, da der Lack nicht benzinfest aushärtet. Eine 2K-Lackierung mit der Spritzpistole ist schon deswegen unumgänglich. Grundierung, dann einfarbige Basislackierung, dann jeweils Muster abkleben und den nächsten Farbton lackieren, zwischendurch jeweils immer wieder anschleifen, abschließend mindestens eine Schicht Klarlack. Kuck auf Youtube.

Mit der Spritzpostole wird das sehr aufwändig. Jedes mal säubern und neuen Lack. Nimm Spray. Es werden sich die Farben etwas übernebeln. Da helfen Schablonen zum Abdecken. Wie es aussehen wird? Ist doch eh versaut.