Wenn ich mein Motorrad bei einer Tankstelle wasche kann ich da alles putzen?

3 Antworten

Ja, in einer Waschstraße kannst du alles putzen.

Es gibt allerdings Punkte, die zu beachten sind.

Zweiräder sind in aller Regel nicht "wasserscheu", vertragen es also auch, wenn sie mal nass werden - Regenfahrten oder parken ohne Abdeckung....

Aber es ist ein großer Unterschied, ob es, mehr oder weniger, senkrecht regnet oder ob man, vielleicht auch noch mit einem Hochdruckreiniger, Wasser an Stellen bläst, wohin, unter normalen Bedingungen, nie Wasser gelangen würde.....

Es gilt also gewisse Regeln einzuhalten, zu denen übrigens auch gehört, dass man, vor Beginn der "feuchten Jahreszeit", rein vorsorglich alle Steckverbindungen mit einem guten Kontaktspray behandelt, um Kriechströmen oder Kontaktproblemen durch Oxidation vorzubeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nein der Krümmer ist aus Zucker und darf keinesfalls nass werden! (Bei Fahrten im Regen unbedingt in Folie einwickeln.).

So genug gescherzt. Hauptsache nicht nah mit dem Dampfstrahler reinhalten. Wenn du Wasser in abgedichtete Stellen preßt, kann schon was kaputt gehen ja.