125 auf 180?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Werkstätten machen das, aber eher kleine freie Werkstätten. Es gibt sogar welche, die Mokicks entdrosseln (wenn der Auftraggeber unterschreibt, daß er iuristisch informiert wurde!) Wenn Du glaubhaft erklärst, daß Du Dein Bike für den Sport brauchst usw., müsste es möglich sein.

Erkundige Dich bei anderen Fahrern, frag bei den Werkstätten. Vielleicht findest Du auf diesem Wege eine coole Werkstatt, auch für andere Aufträge.

Es kann ggf. günstiger sein, einen zweiten Motor zu kaufen.

Wenn schon, dann lass alles machen: Kopf, Ventile, Nockenwelle, Vergaser, Rennauspuff, Fahrwerk

Wie wäre es mit einem zweiten Bike?

Z.B.

https://www.ebay.de/itm/391816666659?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Oz8AR3YyRHq&sssrc=4429486&ssuid=vK968ZtdTB6&var=660827680990&widget_ver=artemis&media=COPY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht die Werkstatt sehr wahrscheinlich nicht, wenn sie seriös ist, denn sie muss auf ihre Arbeit eine Garantie geben, und das machen die in den seltensten Fällen bei Teilen unbekannter Herkunft.

Musst hald die Werkstatt vorher fragen ob sie a) Lust auf sowas haben und b) mitgebrachte Teile überhaupt verarbeiten wollen.

Ich schätz mal dass bei den Stundensätzen + Material mindestens 4-stellig wird. Ob sich das lohnt wegen 5 oder 7PS muss jeder für sich entscheiden.