Honda CB 125 Twin Baujahr 76/77 Vergaser Luft/Sprit Einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Ich habe die Vergaser eingstellt und synchronisiert mit meinen Colortunes Zündkerzen. Ich habe einen 6er Satz. Damit lassen sich alle Motoren perfekt einstellen von denen man keine Daten hat. Selbst Falschluft in einen Zylinder erkennt man sofort. Allerdings braucht es etwas Erfahrung, bis man die Verbrennungsfarbe korrekt interpretieren kann.

Die durchsictigen Colortunes Zündkerzen wurden von den Engländern erfunden, sie haben damit die 12 Zylinder Motoren von Rolls Royce für den Spitfire eingestellt. Dieser 27 Liter Benzinmotor hatte 6 Doppelvergaser.

Achte auf die korrekte Einstellung der beiden Unterbrecher und die Einstellung des Ventilspiels.

Bei meinem musste ich die Ventilfedern wechseln, sie waren nach diesen Jahren erlahmt. Der Motor drehte nur noch 10'000/Min. Jetzt hat er seine 17 PS bei 12'000/Min. wieder.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (125ccm, Vergaser, Honda)  - (125ccm, Vergaser, Honda)