Was ist der leichteste superspotler?

3 Antworten

Wenn es noch leichter als leicht sein soll, bleiben eigentlich nur die Modelle aus den 70er und 80er Jahren, allerdings wirst du dann auf die "Supersportler"-Optik verzichten müssen. Hier liegt dann aber zumindest das Trockengewicht unter 100 Kilo.

Eine Yamaha RD125 LC beispielsweise wiegt 98 kg leer und 112 kg fahrfertig.

Die CB ist abgesehen von Supermotos die leichteste 125er auf dem aktuellen Markt. Bedenke: Die 130KG sind voll angegeben, nicht wie meistens als Trockengewicht

Ein Gewicht von 130KG ist wirklich leicht, ich kenne keine 125er Sportler die bedeutend leichter ist.