Ist die Honda CB 125 R Tourentauglich?

4 Antworten

Servus,

optimal ist dieses Modell für Touren sicher nicht.

Es kommt auch immer darauf an wie hart du im nehmen bist. Einige fahren auch große Touren auf ihren Supersportlern.

Reihenfolge der Tourenfähigkeit: Touring, Sporttourer, Naked, Chopper, Coffee-Racer, Supersportler, Supermoto..

Demnach sind naked Bikes schon eine der bequemeren Bikes für längere Tourenfahrten. Letztzlich kommt aber viel auf das eigene Empfinden an.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt da ganz auf dich an. Wie du persönlich darauf sitzt. Ich bin letztens mit meiner 390er Duke gut 500km ins Allgäu gefahren. Gar kein Problem, man muss es nur wollen...

diese Zwiebacksägen sind nichts für die große Reise. Du fährst immer am Limit, wirst von Reisemobilen überholt, schaffst keinen großen Aktionsradius, mußt laufend tanken. Ich weiß nicht was du unter großer Tour verstehst. Für manche sind 100 km viel, für einige 500km wenig.

Eine 125 ccm läuft generell sehr unruhig und vibriert sehr stark. Wenn ich Sie mit 600 ccm oder höher vegleiche ( Egal ob Sport oder Tourer ) ist es im Vergleich nicht sehr angenehm lange Touren damit zu fahren.

emesvau  21.08.2019, 08:18

Stimme ich dir zu, Grund dafür: die geringe Motorleistung. Dadurch muss der Motor extrem hoch drehen um zügig vom Fleck zu kommen.

RiddickBln  21.08.2019, 08:20
@emesvau

Ja leider, ich hatte von ner 125 ccm Chopper über ne 636b bis zur cbr 1000 rr einige Moppets und 125 cmm macht echt keinen Spaß :-/ da würde ich wenn einen Roller ( Vespa / Schwalbe ) oder Maximal ne Honda Monkey nehmen. Da hat man wenigstens noch Spaß mit XD