Welches Fantic Modell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir am besten Videos auf YouTube an. Es gibt sicherlich genug, die etwas hochgeladen haben.

Muss es unbedingt Fantic sein? Vielleicht gefällt dir ja etwas anderes auch. Schau einfach auf YouTube z.B. beste 125er.

Ich habe mit Fantic's nichts zu tun gehabt und bei mir in der Gegend habe ich auch noch keine gesehen. Deshalb würde ich auch gar nicht zu dieser Marke tendieren.✌🏼

Woher ich das weiß:Hobby
Alf84
Fragesteller

Soweit ich weiß, ist fantic mit beta die beste Supermoto. Was würdest du dir denn kaufen?

Eric137  06.01.2022, 21:15
@Alf84

Es gibt viele gute Supermotos.

Ich würde gerade an deiner Stelle, weil du anfängst und 125er fährst nicht allzu viel Geld ausgeben.

Es ist ja davon abhängig wie lange du sie fahren (behalten) möchtest und wie viel du bereit bist auszugeben. Gerade wenn du nur A1 machst und nachher eine andere Maschine kaufst, musst du bedenken, dass ein neueres Modell sehr den Wert verlieren wird.

Möchtest du weit(günstig), legal, Spaß (Ansichtssache, obwohl es fast immer Spaß bringt) am fahren haben? Dann musst du das zum Teil berücksichtigen.

Wenn du weit fahren willst, schau dir eine Viertakter und vielleicht eine nicht so bekannte oder häufige Marke an. Die sind zum Teil unterbewertet und bringen auch Spaß.

Legal ist alles, außer du veränderst natürlich was. Damit meine ich, ob du Zweitakt fahren möchtest oder nicht.

Ich konnte beides machen 4Takt und 2Takt. 2 Takt bringt viel mehr Spaß , schluckt aber Sprit, und die Viertakter habe ich täglich benutzt.

Kann natürlich sein das fantic und Beta gute Sumo sind. Schau dir aber ruhig andere Marken an. Ich will die nicht schlecht reden.

Das ist meine Meinung. Ich würde mir das gleiche was ich hatte noch mal kaufen. Ich hatte eine MZ 125 SX/SM (einwenig optisch verändert) und eine Husqvarna WR 125 (Sumo ist dann SM 125 {hat aber einen anderen Motor und Fahrwerk, ist ein wenig schlechter aber hat auch Dampf ohne Ende}).

Schau dir am besten mehrere Marken bzw Motorräder an und fahre sie Probe. Man muss ja nicht gleich vor Ort kaufen. Der Markt ist groß.

✌🏼

LemonMike05  08.01.2022, 01:44
@Alf84

Fantic, Beta und SWM sind meiner Meinung die besten 125er sumos. Wenn dir die Fantic gefällt dann nimm sie. Die Marke is für Qualität und besonders leichte Motorräder bekannt und die Marke gibt es schon seit Ewigkeiten.

Alf84
Fragesteller
@LemonMike05

Seit neuem ist die fantic ja schwerer geworden und hat nun auch 15ps. Würdest du eher die neuere mit 15ps kaufen oder die alte mit 13,2 und 97kg? Noch eine Frage, was zeichnet swm aus? Also warum ist die marke so gut

LemonMike05  08.01.2022, 02:01
@Alf84

Die euro 4 mit 13ps zieht von unten heraus megageil und die euro 5 mit 15ps hat angeblich eine höhere Endgeschwindigkeit. Jedoch hat ein freund von mir die Fantic euro 4 entrdosselt und hat somit auch 15ps (jedoch illegal) . Zur Swm: Die Marke ist zur Zeit noch sehr unbekannt da sie erst wieder seit ich glaube 2016 Motorräder herstellen, sie bauten aber früher in denn 70er und 80er Jahren schon enduro modelle. Die neuen SWM werden in Italien in den ehemaligen Husqvarna Werken gebaut und die Supermoto ist identisch zur beliebten Husqvarna SMR4 125 (sogar der selbe Motor). Ich selber fahre eine SWM SM 125R und kann nur sagen dass ich noch keine 125er gehört habe die mit dem Originalen Auspuff einen besseren Sound hat, oft haben die Leute gedacht es wäre eine Größere Maschine. Minuspunkt ist dass es leider fast keine Sportauspuffanlagen für die SWM gibt.

Alf84
Fragesteller
@LemonMike05

Einer der besten und ausfühlichsten Kommentare, die ich bisher gelesen habe. So jetzt noch eine letzte Frage. Würdest du eher zu fantic oder zu swm greifen und aus welchem Grund 😛

LemonMike05  08.01.2022, 02:28
@Alf84

Genau zwischen der Entscheidung stand ich... Ich kaufte die Swm dann weil ich sie über einen bekannten importeur um 3600 statt um 4800€ bekommen habe. Dazu kamm noch dass ich mit 185cm recht groß bin und gerne eine hohe Sitzhöhe wollte die bei der Swm knapp 91,5cm beträgt, bei der Fantic sind es nur 84,5cm. Im großen und ganzen würde ich an deiner Stelle das Motorrad nehmen dass dir besser gefällt bzw welches du leichter besorgen kannst. Preislich liegen die 2 Marken soweit ich weis gleich aber man bekommt sie nicht überall. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich sie mir an deiner Stelle aber persönlich mal anschauen/Probefahren bevor du sie kaufst.

Alf84
Fragesteller
@LemonMike05

Ich mit meinen 1,73 werde dann wohl eher zur fantic greifen müssen 😆. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu helfen. Wenn ich weitere Fragen habe, melde ich mich bei dir

Hallo!

Ich besitze die Beta 125 rr lc und finde diese auch toll. Auch die Fantic 125er ist ziemlich gleich wie die Beta und es gibt wenig unterschiede.

Mit beiden gehen Wheelies, sie sind bequem zu sitzen und beschleunigung haben sie auch sehr gute.

Bei Fantic und Beta ist aber 2021 die neue Euro Version und somit alles etwas anders. Ich würde mir die 2019er Version kaufen da diese noch das neue Design haben und sie leichter zum tunen sind