Lambdasonde (ausstecken/abbauen/ausbauen)?

2 Antworten

Was soll es denn am Sound bringen, wenn man die L-Sonde ausbaut? Vollkommen abwegige Theorie!

Der Motor geht auf Notprogramm, der Verbrauch wird steigen...

Nebenbei erlischt die Betriebserlaubnis, weil die vorgegebenen Abgaswerte nicht mehr eingehalten werden können.

Zumindest wird das Motorsteuergerät die Daten von der Lambdasonde vermissen.

Das kann zu einer Art Notlauf führen. Verbrauch und Leistung werden dann anders geregelt und gehen vielleicht auch noch zum Schlechterem.