Wie bekomme ich meinen Krümmer Silber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optiglanz, wie von WECoyote vorgeschlagen, kann ich auch empfehlen. Aufsprühen, 3 Minuten warten, gründlich abspülen. Das ganze 2x und der Krümmer sieht aus wie neu. Wenn Du es 100%tig haben willst, kannst Du noch etwas mit Nevr-Dull nachpolieren aber der Unterschied wird nur minimal werden.
Dein Krümmer ist/war goldfarben…? Sicher…? Ich bin der Meinung, mit Optiglanz wird er seinen Original-Farbton wieder haben, und zwar Silbergrau mit leichtem Braunstich…

Einen Krümmer "umfärben" kannst Du im Grunde nur durch eine teure Keramikbeschichtung. Alles andere (inkl. Krümmerlack) wird derart schnell durch Steinschlag unansehnlich, dass Du quasi jedes Wochenende nach lackieren kannst. Der Steinschlag setzt einer Keramikbeschichtung zwar auch zu - es hält aber durchaus etwas länger.

Mein Tip : Mach das Ding mit Optiglanz sauber und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Philip843
Fragesteller

Der Krümmer war Orginal schon goldfarben, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Ich wollte hauptsächlich den dreck loswerden sieht einfach ungepflegt aus. Danke :)

Du kannst den mit verschiedenen Mitteln wieder polieren. Allerdings wird der nach kurzer Zeit wieder genau so aussehen wie jetzt, das passiert durch die Hitze...

Philip843
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es mal mal kaufen und sehen wie es wird :)

Gar nicht. Das sind sogenannte anlassfarben vom metall (durch die Hitze). Da machst du nix mehr, das bleibt so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Philip843
Fragesteller

Danke für die Antwort ;)

Es gibt diverse Beschichtungsverfahren. Aber ob dies dann die Temperaturen aushält, die so ein Krümmer entwickelt, vermag ich nicht zu sagen.

Philip843
Fragesteller

Alles klar, danke :)