Komplettanlage an Euro 5 Motorrädern lauter?

2 Antworten

kannst nicht einfach ne komplettanlage ohne kat etc einbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GhaleBoetticher
Fragesteller

warum nicht? dass das illegal ist ist mir egal

holgerholger  30.05.2023, 12:55
@GhaleBoetticher

Mit einer nicht zugelassenen Anlage wird dein Moped bei der ersten Kontrolle stillgelegt, und du darfst es mit dem Hänger abholen und zur Werkstatt bringen, danach zum Gutachter. Oder, wenn du deine Einstellung so raushängen lässt, übernimmt der von der Polizei beauftragte Abschleppunternehmer den Transport zum Gutachter. Du darfst dafür dann nur noch zahlen.

GhaleBoetticher
Fragesteller
@holgerholger

ja es geht mir nur um die theorie ich will verstehen wie das funktioniert. also wäre es möglich?

holgerholger  31.05.2023, 07:25
@GhaleBoetticher

Anschrauben ist möglich, wenn’s mechanisch passt. Fahren ist verboten. Also was soll das bringen?

Wenn dein Moped ab Werk einen Kat hat, muss auch die Ersatzanlage einen haben. Ebenso dürfen die Geräuschemissionen nicht zunehmen.

GhaleBoetticher
Fragesteller

ja aber im außerlegalen bereich oder? was ist ein kat überhaupt und wo ist der