Welche Abgasnorm hat mein Motorrad?

1 Antwort

G-Kat Motorräder, welche die Euro 2 Norm erfüllen, dürfen bei der Kohlenmonoxid-Messung einen CO-Gehalt von 4,5% Vol. aufweisen.
https://www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase&artikel=155

Die Angabe stimmt. Ich fahre die SV 1000 S K4.

StippichIII
Fragesteller

Nur, dass die SV1000 sicher andere Werte hat und meine noch einen U Kat verbaut hat.

wattdennnu2  23.01.2024, 17:27
@StippichIII

Hältst du mich für blöd? Die Angabe unter Punkt 14 ist identisch mit dem Fahrzeugschein meines Mopeds!

StippichIII
Fragesteller
@wattdennnu2

Das kann ja gut sein, dann wird bei dir aber auch ein U Kat verbaut sein. Der G Kat kam bei der SV650 erst 2007 zusammen mit dem ABS.

StippichIII
Fragesteller
@wattdennnu2

Kannst selber bei Wikipedia gucken, da steht der G-Kat wurde ab 2007 eingebaut. Bin vorher Mivv gefahren, auch mit U-Kat…

wattdennnu2  23.01.2024, 17:58
@StippichIII

...ich verweise noch einmal auf mein Zitat. Das stimmt, auch für deine Möhre. Und wenn der "TÜV" zu doof ist, solltest du die Prüforganisation wechseln!

StippichIII
Fragesteller
@wattdennnu2

Glaube gerne, dass die Tabelle stimmt. Allerdings nicht für meine Gurke. Da ist ein ganz normaler ungeregelter Einschubkat drin. Habe ja auch keine Lambdasonde oder sonst was.

StippichIII
Fragesteller
@wattdennnu2

Das ist doch mal ein Link auf den man sich beziehen kann. Der erste hat sich ja nur auf Mopeds mit G-Kat bezogen. Mit dem Link gebe ich dir natürlich recht.

wattdennnu2  23.01.2024, 19:24
@StippichIII
Der erste hat sich ja nur auf Mopeds mit G-Kat bezogen.

Du hast die ganze Zeit nichts verstanden. Schade!