Reicht eine 1 Zimmer Wohnung?
Reicht eigentlich für einem selber eine 1 Zimmer Wohnung? Ich würde sagen, wenn es ums nackte überleben geht ja, besser als Obdachlos, aber wenn man auch nur etwas mehr Stauraum braucht ,wird es knapp, oder?
Würdet ihr freiwillig in einer 1 Zimmer Wohnung leben wollen? Ich persönlich nein, hab keine grosse Ansprüche für mich selber, aber 1 Zimmer wird schon vom Platz knapp.
Aber klar, wenn ich sonst keine Wahl hätte ausser Obdachlosigkeit, ist klar, dass 1 Zimmer Wohnung besser ist.
Wie seht ihr das? Habe ich zu hohe Ansprüche? Klar sowas wie 4 Zimmer Wohnung wäre für jemand alleine auch nicht unbedingt nötig, aber 2 Zimmer ist schon eher das Minimum. Wie gesagt, es sei denn man hat keine andere Wahl.
Ich meine nötig, nicht möglich.
Mit 1 Zimmer Wohnung meine ich ohne Trennung zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer.
13 Antworten
Ich lebe in einer kleinen Wohnung, bei mir geht's nicht "ums nackte Überleben"und ich habe eine andere Wahl. Nur wozu? Ich finde auch große SUV völlig blödsinnig, um da alleine mal mit rumzugurken.
Deswegen ist die Welt und Gesellschaft ja so kaputt und alle jammern über die Preise. Weil keiner so lebt, wie es vernünftig ist und nur schaut, wie er am besten angeben und "auf dicke Hose" machen kann.
Im Notfall reicht's als Hauptwohnsitz. Ganz gut ist sowas wenn man nur unter der Woche auf die Wohnung angewiesen ist (Studenten..).
Man muss aber unterscheiden ob es ein großes Zimmer oder Mini ist. Hab schon solche 1 Zimmer Wohnungen ab 17m² gesehen. Da ist die ganze Wohnung kleiner als nur mein Schlafzimmer. Schon schräg...
Habe ich früher auch gehabt, als ich noch jung war. Es geht .
Allerdings war ich auch wenig zuhause, weil ich die meiste Zeit gearbeitet habe.
Wir wohnen zu 2. in einer 1.5 Zimmerwohnung was theoretisch eigentlich eine 1 Zimmerwohnung ist der Platz ist schon knapp aber es ist ok . Fühle mich allgemein aber auch in kleineren Räumen wohler und gemütlicher als in riesigen Zimmern. Wir werden in eine 2 Zimmer umziehen damit wir es lockerer haben . Jeder soll so wohnen wie es ihm am liebsten ist grosse Wohnungen sind eh nur teuer und den Platz braucht eh kein Mensch.
ich habe schon alleine in ner 3 Zimmer gewohnt und habe vielleicht 20% des Wohnraums genutzt.
Wenn ich nichts anderes hätte, würde ich mich mit einer 1 Zimmer Wohnung abfinden. Aber solange ich andere Möglichkeiten habe, auf keinen Fall. Wohnungen sind allgemein nichts für mich. Ich brauche Haus und Hof, sonst gehe ich ein.
Ich bin der Meinung, solange man es selbst finanziert, kann man auch hohe Ansprüche haben. 😄
Du kannst ja gerne Arm sein, und Einsam. Aber ohne Statussymbole wirst halt nicht respektiert.