Arbeiten und obdachlos?

3 Antworten

Guten Morgen,

da gibt es in der Hauptstadt viele Möglichkeiten.
Die Obdachlosenhilfe e.V. ist explizit nicht dafür da! Sie lehnen eine Wohnungsvermittlung strikt ab.

Dafür hast du aber die Möglichkeit dich bei der Caritas zu melden:
https://www.caritas-berlin.de/beratungundhilfe/berlin/wohnungsnot/wohnungsnot

Die Caritas hat auch deutschlandweit gute Bewertungen und freuen sich Menschen wie dir in Wohnungsnot zu helfen.

Beste Grüße und viel Erfolg!
DrAusreichend

Toxikguy
Fragesteller

Danke sehr

Im Notfall solltest du dich an die entsprechenden Behörden wenden. Ich weiß nicht wie es in Berlin heißt aber bei uns ist es eine Diensstelle des Sozialamtes die für wohnnsitzlose Menschen zuständig ist. Die jeweilige Gemainde ist für die Unterbringung wohnsitzloser Menschen zuständig.

Da wir weiterhin mit Flüchlingen aus aller überschwemmt werden ist das Angebot natürlich sehr begrenzt.

Grade in Berlin bekommst da Unterstützung

Eine erste Adresse ist die Wohnhilfe . Goggle mal Wohnhilfe Berlin da haste ein paar Adressen

Viel Erfolg

Toxikguy
Fragesteller

Danke sehr

Toxikguy
Fragesteller

Danke sehr