Realschulabschluss ohne Schule?

5 Antworten

Du kannst deinen Schulabschluss (sofern du ü 18 bist und somit keine Schulpflicht mehr hast) mit einem externen Schulabschluss machen. Heißt, du lernst alleine zuhause und gehst nur zur Prüfung in die Schule.

Was kommt denn dann als nächstes? Auf die Ausbildung hab ich auch kein Bock!?!?

Das ist doch totaler Blödsinn, was bei uns zur Zeit in Deutschland mit der Jugend passiert ist echt der Wahnsinn. Kein Durchhaltevermögen!!! Echt Schade!! Das soll die Zukunft sein?

Du hast die Wahl (sofern das für Hessen alles stimmt): https://www.fernstudi.net/magazin/13181

Lies es dir durch, und dann sprich noch mal mit der Schule, an der du jetzt bist.

Ich vermute, alles andere würde schwerer für dich.

Du kannst eine Ausbildung machen mit Hauptschulabschluss! Wenn du einen Berufsschulabschluss mit mindestens 3,0 danach hast, hast du automatisch Realschulabschluss!