Eine Andere! Wenn ja, welche und wieso?

Schau dich etwas im www um: was für Programme interessieren dich? In welcher Sprache sind sie geschrieben? Schau in die Foren der communities - findest du etwas, was dich interessiert?

Es ist wie mit jeder Sprache - je mehr Neugier auch an ihrer Anwendung / ihren Anwendern, um so leichter das Lernen!

...zur Antwort
100km Asteroid
Unser Asteroid (angenommen 4 x 4 x 6 km) hat 400 Milliarden Tonnen Gewicht. Seine kinetische Energie berechnet sich nach 0.5 x Masse x Geschwindigkeit x Geschwindigkeit und beträgt 100 Trilliarden Joule. Diese entspricht der Energie, die bei der Explosion von etwa 25 Teratonnen TNT frei werden. 25 Teratonnen TNT kann man sich als eine Kugel von 30 Kilometer Durchmesser aus purem Sprengstoff vorstellen. Natürlich darf auch die Umrechnung in Anzahl zu zündender Atombomben nicht fehlen. Die beim Einschlag frei werdende Energie entspricht der gleichzeitigen Zündung von mehr als eine Milliarde Bomben vom Hiroshima-Typ oder 1-2 Million Wasserstoffbomben.

Quelle: https://lexikon.astronomie.info/TNT/TNT.html

...zur Antwort

Ja, das kann man. Ggf. muss man den VLAN-Tag kennen und an der richtigen Stelle eingeben, um ihn zur Einwahl zu bringen. Konkret habe ich das einmal (bei Lancom) erlebt.

...zur Antwort

F+ weiterführen oder Kontakt abbrechen?

Hallo liebe Community,

erst mal ein bisschen Hintergrund... also ich habe vor circa 6 Monaten einen typ kennengelernt und seit dem schreiben wir und haben uns auch öfter getroffen und irgendwann auch angefangen Sex zu haben. Am Anfang mir nicht ganz klar in welche Richtung sich das bewegt... ich war mir aber eigentlich sehr sicher das es auf eine Beziehung auslaufen würde. Um Weihnachten hat er mir dann gesagt das es für ihn eigentlich nur f+ ist und zuerst war ich dann natürlich ein bisschen traurig aber dann war ich voll okay damit und habe dem “zugestimmt”. Aber er hat immer noch gemischte Signale gesendet zb gesagt er kann nicht mehr ohne mich oder mir ein Geschenk von einer Reise mitgebracht so was halt. Mir wurde das dann alles zu viel und ich habe aufgehört ihm zu schreiben. Er schrieb mir aber immer noch immer und ich habe entweder nicht geantwortet oder nur so ganz kurz. An einem Abend bin ich aber schwach geworden und habe ihm doch wieder geschrieben und seit dem schreiben wir wieder und er sagt wieder das er keine Lust auf eine Beziehung hat aber auch das ich zum kuscheln zu ihm kommen soll oder das ich einfach da sein soll damit es ihm besser geht. Mittlerweile bin ich mit seiner nciht mehr sicher was ich für ihn empfinde und ob ich mir überhaupt eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte da ich mir ziemlich sicher bin das er zu mehren Kontakt hat aber ich will ihn auch nicht verlieren...

tut mir leid für den langen Text aber ich bedanke mich schonmal für die Antworten

...zur Frage

Hallo AnnaRose1,

du schreibst:

...oder das ich einfach da sein soll damit es ihm besser geht .

Egal, welchen Namen man dem "Etwas zwischen Menschen" gibt (insbesondere solche wie "Beziehung" oder "F+"), sehe ich den Knackpunkt in dem, was ich im Zitat hervorhob.

Einen anderen Menschen dazu 'haben zu wollen', dass es einem besser geht, ist nie eine gute Basis.

...zur Antwort

Zu den Dachflächen hat LeroyJenkins87 das geschrieben, was ich auch sagen würde.

Beim Giebel hast du zwei kleine dreieckige Teilflächen, die du dir - da sie rechtwinklig sind - zusammengesetzt wie ein Rechteck vorstellen kannst. Dazu ein Fünfeck, dass du in ein Rechteck und in ein Dreieck zerlegen kannst. Von diesem Dreieck hast du Grundseite und Höhe und kannst einfach a * h/2 benutzen.

...zur Antwort

Also, da stimmt etwas nicht... angenommen, das Zelt hat keinen Boden aus Stoff, dann sind die beiden Seitenflächen zusammen 2 m * 2,6 m = 5,2 m². Dazu die Dreiecke vorn und hinten 2 * 1,2 m * 1,15 m / 2 = 1,2 m * 1,15 m = 1,38 m², macht 6,58 m².

Und wenn der Boden doch aus Stoff ist, kommen 2 m * 1,2 m = 2,4 m² hinzu.

Das wären dann rund 9 m².

Mit 150 g/m² multipliziert ergibt sich die Zahl 1350 und die Einheit g (Gramm), das sind 1,35 kg.

...zur Antwort

Hierbei hilft, wenn man die Einheiten kennt, um die es geht, und wie sie festgelegt sind bzw. im Zusammenhang stehen.

Du könntest folgende Betrachtung anstellen:

Da der Energieerhaltungssatz gilt, kannst du die kinetische Energie des fallenden Wassers als die potenzielle Energie 12 m höher betrachten.

Die potenzielle Energie kann man einfach mit m * g * s berechnen, das wären also 100 kg * 9,81 m/s² * 12 m = 11772 kg * m²/s² = 11772 J.

Diese Energie steht laut Aufgabenstellung in jeder Sekunde zur Verfügung, damit ist die "Leistung" des Wasserfalls 11772 Joule pro Sekunde.

Die Leistung der Glühlampe ist in Watt (W) angegeben, und 1 W = 1 J / s (Joule pro Sekunde).

Jetzt musst du nur noch durch 100 teilen und runden.

...zur Antwort

x + y = 12

2x + 4y = 32

...zur Antwort

Einmal. Nachts nach einer Feier. Ich dachte, ich schalte die Scheinwerfer nicht an, dann werde ich nicht so schnell erwischt.

Es endete nach 300 m in einer Hecke, zum Glück Linguster. Ich ging zurück zu den Gastgebern, die parkten das Auto, und ich bekam einen Schlafsack.

...zur Antwort

Ein Traum ist nie realistisch... und: träumst du davon, selbst ein perfekter Partner / eine perfekte Partnerin zu sein oder werden zu können?

...zur Antwort