F+ weiterführen oder Kontakt abbrechen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An einem Abend bin ich aber schwach geworden und habe ihm doch wieder geschrieben und seit dem schreiben wir wieder und er sagt wieder das er keine Lust auf eine Beziehung hat aber auch das ich zum kuscheln zu ihm kommen soll oder das ich einfach da sein soll damit es ihm besser geht.

Ich habe mich so auch schon mal gefühlt...

Ich rede nun von mir:

Als ich meinen gegenüber fast genau so behandelt habe, war ich mir einfach total unsicher, ob ich mich mit der Person binden will, aufgrund von einigen Eigenschaften die ich noch weiter erforschen wollte. Man hat sich aber bis dato schon unglaublich wohl in der nähe gefühlt, aber hat sich einfach nicht getraut "Ja" zusagen und dann letzten endes die Person zu enttäuschen, weil die Gefühle doch zurück gegangen sind.

Mein Rat an der Stelle:

Gib ihm solange Zeit, wie du dich dabei wohl fühlst und rede mit ihm ggf. darüber aber nicht direkt, bring es gut in ein laufendes Thema ein...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gib jedem eine zweite Chance, denn irgendwann brauchst du si

Ist die "zweite Chance" nicht schon vertan?

0
@AnkeUnruh

Das "Woher ich das weiß" wird durch einen Hashtag ausgelöst, ist fest hinterlegt im Profil und kann nur bedingt auf diese Situation angewendet werden...

1

Hallo AnnaRose1,

du schreibst:

...oder das ich einfach da sein soll damit es ihm besser geht .

Egal, welchen Namen man dem "Etwas zwischen Menschen" gibt (insbesondere solche wie "Beziehung" oder "F+"), sehe ich den Knackpunkt in dem, was ich im Zitat hervorhob.

Einen anderen Menschen dazu 'haben zu wollen', dass es einem besser geht, ist nie eine gute Basis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er will keine Beziehung mit dir. Er nutzt nur die Vorteile einer Beziehung wie z. B. kuscheln und sowas.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt abbrechen und es ihm aber auch sagen dass du keinen Kontakt zu ihm mehr möchtest und er das akzeptieren soll.

Ps. Du solltest dich dann nicht von ihm überreden lassen oder sonst was. Sei stark!

Das hängt davon ab, was DU möchtest. Wenn dir klar ist, dass es ihm nur um den Sex und die Vorteile einer Beziehung geht, er aber nichts für dich empfindet und vll sogar andere hat und dich das alles nicht stört, dann führe weiter eine F+ mit ihm.

Willst du aber was ernstes oder stört es dich, dann vergiss ihn.

Entweder er weiss nicht, was er eigentlich will, oder er will nur eine F+ und versucht, dich dazu zu bringen. Er möchte das Eine bekommen, obwohl er weiss, dass du das nicht willst, und dafür ist ihm einfach jedes Mittel recht. Ich würde unbedingt den Kontakt abbrechen. Das wird dir auf Dauer nicht gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?