Wie zeigt man einem Mann, dass man Interesse an ihm hat?

5 Antworten

Versuch es doch mal aus der Sicht zu sehen:

Du möchtest etwas, hast aber Angst vor Zurückweisung. Das wäre dann eine peinliche Situation.

  • Wie fühlst du dich dann genau in dem Moment, wenn du dir diese Situation vorstellst? Peinlich beschämend? Behält du es für dich?
  • Jetzt lässt du etwas Zeit verstreichen, lenkst dich ab und stellst dir die gleiche Situation mit jemandem vor, eine neutrale Person die keine Emotionen in dir auslöst. Peinlich lustig? Lachst du über deinen Korb wenn du davon einer Freundin erzählst?

Was denkst du? Worin unterscheiden sich die Situationen und warum ist die Reaktion so unterschiedlich? Was geht da in dir vor?

Mit den Signalen machst Du es auf jeden Fall schon mal richtig. Es kommt aber auch auf die Dosierung dabei an. Zuviel Signale dürfen es nicht sein - dann fühlt sich das Gegenüber möglicherweise bedrängt.

In der Regel braucht man als Mädchen/Frau kaum Signale zu senden. Denn wenn ein Single-Mann eine für ihn ansprechende Schönheit erblickt, wird er automatisch schon seine Gedanken in die entsprechende Richtung bringen. Wenn dann noch sogar ein Zeichen kommt...

Was ich damit sagen will: Du hast es versucht - mehr geht kaum.

Hier ein Song, der sich mit solchen Signalen befasst :

BRENTON WOOD - "Gimme Little Sign"

https://www.youtube.com/watch?v=gI5wjpRxKzg

Ich denke Ehrlichkeit zählt sich am meisten aus

Welche Signale hast du ihm denn bislang gesendet?

Ariax
Fragesteller

Nicht nur, dass ich ihn andauernd anlächle, egal ob er in meiner Nähe ist und mit mir redet, oder wenn er weiter weg ist, und mit anderen spricht. Auch, dass ich mich erkundige, was er gerne unternimmt, nachfrage, andeute, dass ich einige Hobbies mit ihm teile.

Ghostinthe  06.04.2018, 22:16

Wie reagiert er auf deine Anlächelversuche? Oder allgemein auf diese Signale ?

Ariax
Fragesteller
@Ghostinthe

Er lächelt mich auch an, auch wenn er mit anderen spricht und mich sieht, schaut er zu mir und lächelt. Er fragt auch nach - er zeigt etwas „Interesse“. Aber ich kann es nicht abschätzen, ob er wirklich Interesse hat oder nur aus höflichkeit nachfragt. Ich erhoffe mir, dass er mich fragt ob wir mal etwas unternehmen, aber es kommt nichts. Wenn ich mit Freundinnen darüber rede, meinen die, er sei eventuell schüchtern, wenn ich mit einem Freund darüber rede, meint dieser, er sei es nicht wert.

Ghostinthe  07.04.2018, 09:06
@Ariax

Wie wäre es wenn du ihn mal danach frägst, ob ihr zusammen was Unternehmen wollt.

Warum muss immer der Mann den ersten Schritt machen?

Bist eh ah liabe. Sei wie du bist und lass des gespräch auf dich zukommen des wird scho mach dir kan kopf 👌