Wie kann ich einem schüchternen Mann zeigen dass ich ihn mag und Interesse habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst Du dann aktiv werden, sonst wird das nix! Normalerweise reicht es aus wenn Frau ihm ein Lächeln schenkt um zu signalisieren, dass Interesse besteht und Frau gerne angesprochen werden möchte. Meist funktioniert das dann auch. Wenn er jetzt aber sehr schüchtern sein sollte wird das wohl nicht ausreichen um ihn aus der Reserve zu locken. Versuch doch einfach mal mit ihm ins Gespräch zu kommen. Stell ihm doch einfach mal eine Frage die sich nicht einfach nur mit Ja oder Nein beantworten lässt. Oder frag ihn mal ob er Dir bei etwas helfen kann. Männer helfen Frauen gerne und dabei kann man auch gut ins Gespräch kommen. Sofern er nicht komplett auf dem Schlau steht, soll es ja auch geben.

Erstmal ihn anschauen. So wird er aufmerksam auf dich und falls er nicht von selbst kommt nachdem du ihn die Signale sendest, solltest du ihn ansprechen.

Frag ihn nach Treffen, melde dich öfter bei ihm, stell ihm Fragen zu seiner Person usw.

Ihr zögert einfach viel zu lange, man muss nicht immer drauf warten bis der Mann euch anspricht, seit mal selbstbewusster und macht es selbst.