Abgeschlossene Ausbildung gleichwertig mit Mittlere Reife?

1 Antwort

Nein. Würde ich nicht sagen. Das eine ist dein Schulabschluss und das andere eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die Berufsausbildung beginnt man ja immerr erst nach dem Schulabschluss. Meiner Meinung nach ist eine abgeschlossene Berufsausbildung mehr wert als ein Realschulabschluss.

Wohin nach mittlere Reife (Bundespolizei)?

Hallo zusammen, ich beende im Jahr 2019 die mittlere Reife der Realschule plus und möchte dann gerne eine Ausbildung zum mittleren Dienst machen. Wo muss ich nach dem Realschulabschluss hin ? Auf welche Schule u.s.w

...zur Frage

Mittlere-Reife nach Berufsausbildung? (Hessen)

hey leute, mir ist bekannt das man sich nach dem qual. hauptschulabschluss plus berufsausbildung seine mittlere reife anerkennen lassen kann. nun meine frage: was sind die richhliniern bzw grundlagen hierfür? und viel wichtiger, an wen muss ich mich da wenden wenn ich sowohl abschluss als auch ausbildung in hessen gemacht habe? vllt könnt ihr mir ein paar tips geben oder hier einen link reinstellen. vielen dank

...zur Frage

Bundeswehr ränge...

Ich möchte zum bund gehen und wollte fragen mit welchem rang ich einsteige ... habe einen abgeschlossenen hauptschulabschluss und eine abgeschlossene ausbildung die einem realschulabschluss (mittlere reife) gleicht

...zur Frage

Gesellenbrief Gleichstellung im Realschulabschluss?

Kleine Frage: Ich habe eine 3 Jährige abgeschlossene Berufsausbildung bestanden und somit auch meinen Gesellenbrief erhalten. Nun möchte ich mich beruflich neu orientieren zur Altenpflege. Vorraussetzung Mittlere Reife, oder Hauptschulabschluss+ mindestens eine 2 Jährige Berufsausbildung. So, ich besitze demnach nur einen Hauptschulabschluss und einen Gesellenbrief. Bin ich demnach einen Mittleren Bildungsabschluss gleichgestellt, so wie man es überall lesen kann und ich dann meine Ausbildung beginnen kann?Einen Beruffschulabschluss habe ich nicht, nur ein Abgangszeugnis, da ich stinkend faul war. :( Es wurde schon von der Landesschulbehörde bestätigt meinte meine Klassenlehrerin, dass ich den Schulplatz bekomme, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen und grübel die ganze zeit vor mich hin, dass da vielleicht ein Fehler unterlaufen sein könnte. :( Wäre echt lieb produktive Antworten zu bekommen. Grüße

...zur Frage

Von Hauptschulabschluss durch Ausbildung zum Mittleren Reife Abschluss.?

Wenn ich mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss die Ausbildung als Friseurin absolviert habe, habe ich dann automatisch einen Mittleren Reife Abschluss.? Vielen Dank für die Antworten. Liebe Grüße Jacqueline

...zur Frage

Ist die Mittlere Reife der Realschulabschluss?

Hallo,

Habe eine Frage, undzwar wird ja meist geschrieben: Voraussetzungen:Mittlere Reife.

Die Mittlere Reife ist doch Realschulabschluss oder nicht?

Weil in der Hauptschule kann man ja auch die Mittlere Reife machen, aber die machen es auf der Hauptschule und nicht auf der Realschule.

Wird das gleich behandelt? Also :

Mittlere Reife = Realschulabschluss ,

Realschulabschluss= Mittlere Reife?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?