Mittlere-Reife nach Berufsausbildung? (Hessen)

1 Antwort

Ich habe das während meiner Ausbildung gemacht habe das meiner Klassenlehrerin gemeldet dass ich gerne den Realschulabschluss hätte und nach bestanderner Ausbildung habe iuch dann auch die Urkunde über den Realschulabschluss ausgehändigt bekommen. Das wars auch schon.

ah ok, nur ist meine ausbildung jetzt leider schon etwas her. trotzdem danke!

0

Mit Hauptschule - Realschulabschluss erreichen?

Hallo,

Derzeit habe ich den qualifizierten Hauptschulabschluss. Diesen habe ich in Hessen erreicht. Wohne aber seit einigen Monaten in Rheinland-Pfalz und starte demnächst eine Ausbildung.

Kann ich die Mittlere Reife erhalten, wenn ich eine Berufsausbildung abgeschlossen habe ? Oder geht dies nur in bestimmten Bundesländern ?

LG

...zur Frage

Was bedeutet Hauptschulabschluss typ A?

Hallo Bei einer online Bewerbung muss ich ausfüllen, was ich für einen voraussichtlichen Schulabschluss haben werde. Ich mach die mittlere Reife (M10). Aber mittlere Reife ist nicht angegeben. Ich wollte wissen ob das der Hauptschulabschluss Typ A ist. und wenn nicht was damit gemeint ist mit Hauptschulabschluss Typ A

...zur Frage

Ist der Hauptschulabschluss das gleiche wie die Mittlere Reife?

Ich bin verwirrt.. Mittlere Reife, Fachoberschulreife.. Was davon ist denn nun der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 ? oder heist der wirklich einfach nur "hauptschulabschluss" und nichts mir irgendeiner Reife?! :D

...zur Frage

Erreicht man mit Bestehen der 11. Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg automatisch die Fachhochschulreife?

Hallo, da ich im Internet nichts dazu fand, frage ich doch hier nach. Ist dies nur der Fall, wenn sich danach eine Berufsausbildung anschließt, oder entspricht dies überhaupt nicht der Wahrheit und man hat einfach die Mittlere Reife? Wie gesagt, es handelt sich um das Bundesland Baden Württemberg.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?