Rassismus in Deutschland am höchsten : Warum?

3 Antworten

Wäre schön wenn du die Studie verlinken könntest. So über diese Studie zu urteilen ist nicht so günstig

lifefree
Fragesteller

Wenn Du die angegebene Quelle eingibst, springt Dir der Bericht entgegen.

TJDettweiler  26.10.2023, 19:51
@lifefree

wenn die angegebene Quelle zu den von dir behaupteten Ergebnissen führen würde, hätte ich meine Antwort nicht verfasst

Suboptimierer  27.10.2023, 08:45

Die Studie wurde zum Beispiel auch in der Meinung-Des-Tages-Frage verlinkt.

https://www.gutefrage.net/frage/rassismus-deutschland-fra

Dort wird zum Beispiel die Tagesschau verlinkt.

TJDettweiler  27.10.2023, 09:10
@Suboptimierer

Danke, siehst du da ist gar nicht die von dem die Rede von dem der Fragesteller in seiner Frage spricht.

TJDettweiler  27.10.2023, 09:22
@Suboptimierer

Denn wie möchtest du wissen ob Schwarze in Deutschland besonders viel betroffen sind wenn du nicht genauso viele andere Ethnien die in Deutschland leben befragst und die Zahlen gegenüberstellst?

Tja ... Du hättest besser einmal einen Blick in die Studie geworfen, anstatt hier Mainstream-Medien zu zitieren ;-)

https://fra.europa.eu/sites/default/files/fra_uploads/fra-2023-being-black_in_the_eu_en.pdf

Das ist sie! Und man sieht ganz klar: Die Republik Österreich ist in der 12-Monatsauswertung Spitzenreiter!

Zu der Studie ist aber noch folgendes zu sagen:

  • Die Studie basiert auf Daten aus 2022.
  • Die Studie wurde aus der Sichtweise der Republik Frankreich geschrieben - und die Staatsbürger dort sind, was die Bundesbürger betrifft, massiv voreingenommen.
  • Auch werden die Rohdaten der Studie nicht veröffentlich, so dass diese niemand nachprüfen kann.

Daher mal bitte den Ball flach halten, und die Ruhe bewahren.

Woher ich das weiß:Recherche
SchlimmerJimmy  27.10.2023, 10:16
Die Studie wurde aus der Sichtweise der Republik Frankreich geschrieben - und die Staatsbürger dort sind, was die Bundesbürger betrifft, massiv voreingenommen.

Wie kommst du denn darauf?

Es ist Zufall.

Es obliegt jeden Menschen, sich, seine Familie, sein Herkunftsland und seine Religion als Repräsentant vorbildlich zu vertreten.

Es ist nicht mein Job, jeden zu akzeptieren per Definition, sondern ein Job jeder Person, sich akzeptabel zu präsentieren.