Rasieren du sich mit oder gegen Haarwuchs?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gegen Haarwuchs 100%
Mit Haarwuchs 0%

4 Antworten

Hallo Deneuker69,

weder noch.

Ich habe für den Bart einen elektrischen Rotationsrasierer.

Für den Intimbereich, Nacken, Oberkörper und Achseln gehe ich alle 5 /6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin.

Beim Sugaring wird das Haar mittels einer Zuckerpaste, samt Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Anfängern empfehle ich grundsätzlich mit dem Strich zu rasieren, auch wenn die Haut dann nicht richtig schön glatt wird. Aber es ist einfacher und die Wahrscheinlichkeit von einwachsenden Haaren, die zur Pickelplage führen, ist wesentlich geringer.

Wer Übung und keine Probleme bei der Rasur mit dem Strich hat, kann auch versuchen gegen den Strich zu rasieren. In diesem Fall sollte man erst einmal mit dem Strich rasieren, dann nochmals Rasiergel aufgetragen und dann noch einmal gegen den Strich rasieren.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Gegen Haarwuchs

Wenn man es clean will erst mit und dann gegen aber einfach nur mit kann auch schon ausreichend sein

Gegen Haarwuchs

für glattere Ergebnisse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mit und dann nochmal gegen den Strich rasieren.

Obbel  10.11.2023, 19:23

So und nicht anders