Haarwuchs nach dem rasieren?

3 Antworten

Das Haarwachstum lässt sich nicht verlangsamen. Wenn du länger glatte Haut haben möchtest, musst du die Haarentfernungsmethode wechseln und epilieren. Bei der Epilation wird das Haar mit der gesamten Haarwurzel herausgerissen. Es muss sich dann erst ein neues Haar bilden und du hast ein paar Wochen lang Ruhe. Der Nachteil ist allerdings, dass Epiliation v. a. an empfindlichen Stellen (Achseln, Intimbereich) schmerzhaft sein kann. Man kann zum Epilieren z. B. ein Epiliergerät, Heißwachs, Kaltwachs oder Zuckerpaste verwenden.

Eine andere Möglichkeit wäre, es mit einem IPL-Gerät zu probieren. Die funktionieren aber nur, wenn du dunkle Haare hast. Bei blonden oder roten Haaren geht das Verfahren nicht, weil es darauf beruht, dass die Farbpigmente in den Haaren Lichtenergie absorbieren und als Wärme an die Haarbildungszellen in der Haut abgeben. IPL-Geräte sind zudem recht teuer und es sind mehrere Anwendungrn nötig, bis man erste Ergrbnisse sieht. Dafür soll die Haut aber auch etwa 6 Monate lang glatt bleiben.

Probeir mal nen andern Rasierer bin aber auch immer wider fix stoppelig da bleibt eigentlich nur epeliren oder Wachs

Der elektrische Rasierapparat fuehrt meistens zu keinen Hautreizungen und Nebenwirkungen, auch bei haeufiger Anwendung

Bei mir auf Fussruecken und Zehen erfolgreiche Erfahrung