Warum rasieren sich manche Mädchen nicht die Beine?

14 Antworten

Also natürlich, hab das ja auch, aber ich rasiere die mir… voll unhygienisch.

Warum sollte das unhygienisch sein? Die meisten Männer rasieren sich nicht die Beine, findest du die etwa auch unhygienisch?

Wenn man sich einmal vor Augen führt, welche unangenehmen Folgen die Rasur mit sich führen kann, z. B. Rötungen, Rasierpickel oder Schnittverletzungen, muss man sich wirklich die Frage stellen, ob das Rasieren tatsächlich so hygienisch sein kann. In Wirklichkeit ist die Rasur nämlich gar nicht hygienischer. Wichtig für die Hygiene ist, dass man sich wäscht. Und das kann man mit der Behaarung genauso wie ohne.

Warum rasieren sich manche Mädchen nicht die Beine?

Ich gebe zu, ich finde behaarte Beine auch echt nicht schön. Optisch sieht es enthaart einfach viel ästhetischer aus und ich finde, dass die glatte Haut sich viel angenehmer anfühlt.

Schönheit liegt aber eben auch im Auge des Betrachters und die Geschmäcker sind - zum Glück - verschieden. Manche mögen es einfach natürlich. Andere haben einfach keine Lust auf Pickelchen und Co. oder es ist ihnen zu zeitaufwändig. Und wir haben gerade Winter - manche finden es in der kalten Jahreszeit einfach nicht so wichtig, ständig perfekt glatt rasiert zu sein.

Das muss man nicht schön finden, aber man sollte es akzeptieren und niemanden deswegen diskriminieren. Wenn es dir rasiert besser gefällt, verbietet dir ja niemand, es weiterhin zu tun.

Mahlzeit, ThatGirlxoxoxo!

Also Cheyenne, jeder Mensch ist doch anders und wenn manche Mädels/Frauen sich nicht rasieren wollen, dann ist das deren Sache.

Schaue einmal, ich bin männlich und finde es auch sexy, wenn Frauen aalglatt von oben bis unten sind. Allerdings stelle ich meine Wünsche/Meinung nicht über Dritte. Wenn Mensch xyz das nicht möchte, dann ist das gut.

Auch wenn es hygienischer ist, darf doch wohl jeder Mensch selbst entscheiden, was dieser (nicht) macht bzgl. Rasur usw.

Und einmal ehrlich, wer andere Menschen anhand dessen verurteilt, hat ganz andere Probleme.

Das sage ich Dir als junger SIngle-Mann.

Ich für mich rasiere mich auch (Achselhaare, Intimbereich, Brust), da ich Haare hasse. Ich bin ein Mensch und kein Affe^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0Naya0  09.12.2023, 14:00

Seit wann sind Beinhaare unhygienisch? 🤨 achja stimmt, sind sie gar nicht

Sprich erst einmal Deutsch, bevor du irgendwen verurteilst.

Körperbehaarung ist völlig natürlich und jeder darf selbst entscheiden, ob er sich rasieren möchte, oder nicht.

Abgesehen davon schützt Körperbehaarung auch.

ThatGirlxoxoxo
Fragesteller

Thx, aber is dass net voll unhygienisch?

Svykk97  09.12.2023, 10:12
@ThatGirlxoxoxo

Nein.

Wenn sie unhygienisch wären, hätte die Evolution sie nicht gelassen.

Haste in die Kacke gelangt, mit deiner Frage?

Musst dich kaufe Deutschbuch. Hat misch auch gehelft !

Warum sich deine Schulkameradin nicht die Kackstelzen rasiert, weiss ich nicht, aber die kann sich von mir aus auch auf den Kopf stellen, oder mit dem Arsch Mücken fangen. Jeder soll, darf und kann das machen, was er möchte. Dafür leben wir in einem freien Land! Unhygienisch ist das auch nicht.

Erstens solltest du mal lernen, Deutsch zu schreiben, zweitens ist das nicht unhygienisch, drittens brauchen wir nicht zu wissen, wie das Mädchen heißt, viertens kann dir das doch egal sein, das ist nämlich ihre Sache. Ok?

Da ich allerdings nicht weiß, ob das auch angekommen ist, hier nochmal in "deiner Sprache".

✨Jetzt listen mal, girl. Ok? Das ist actually nicht unhygienisch und du brauchst andere girls nicht deswegen zu judgen. I mean, das ist ihre decision. Right?✨

Ich sehe gerade, dass du deine Frage geändert hast, aber ich bleibe dennoch dabei.

Da es hier ein Missverständnis gab, möchte ich anmerken, dass der Text, der mit diesen Sternen abgetrennt ist, so geschrieben ist, weil die Fragestellerin ihre Frage, die sie inzwischen geändert hat, so ähnlich verfasst hat.

Ich korrigiere mich, es war nicht die Fragestellerin, die die Frage geändert hat.

hedgehog1712  09.12.2023, 10:23

An alle, die das hier lesen: Die Fragestellerin hat den Text zu ihrer Frage geändert... deswegen treffen Teile meiner Antwort nicht mehr zu.

hedgehog1712  09.12.2023, 15:50
@ThatGirlxoxoxo

Ach so, ich wusste noch gar nicht, dass andere Nutzer anscheinend eine Frage ändern können, die sie gar nicht selber gestellt haben.

hedgehog1712  09.12.2023, 15:55
@ThatGirlxoxoxo

Darf ich dich mal etwas fragen? Könntest du mir vielleicht den Grund nennen, warum du zur Hälfte auf Englisch und zur Hälfte auf Deutsch schreibst?

Superturk  09.12.2023, 10:33

Omg, was ist das denn für eine Sprache 🤦🏻‍♂️

hedgehog1712  09.12.2023, 10:34
@Superturk

Die Fragestellerin hat ihre Frage ändern lassen. Ihre Frage war vorher selbst in dieser "Sprache" verfasst.