Sollte ich anfangen meine Beine zu rasieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich die Haare stören, spricht nichts dagegen sie zu rasieren. Es gibt dafür kein "zu jung". Du kannst deine Mutter einfach nach einem Rasierer fragen. Oder du kaufst dir von deinem Taschengeld selbst einen, falls es dir unangenehm sein sollte deine Mutter zu fragen. Außerdem benötigst du Rasiergel oder Rasierschaum. Weiche die Haut und die Härchen vor der Rasur mit warmem Wasser ein, benutze immer saubere und scharfe Klingen und übe bei der Rasur nicht zu viel Druck aus. Pass bei den Knien und an der Ferse auf, damit du dich nicht schneidest. Es kann sich nach den ersten Malen etwas ungewohnt anfühlen, das gibt sich mit der Zeit.

Hör mal, Beinhaare sind etwas total natürliches und führen auch nicht zu Körpergeruch oder so etwas. Wenn du nur wegen ein paar anderen Mädchen keine Beinhaare mehr haben möchtest ist das einfach Gruppenzwang. Der ist weder besonders cool noch sinnvoll, weil vor allem im Winter eh keiner deine Beine sieht. Du musst dich mit 11 nicht um soetwas scheren (und später eigentlich auch nicht), lass die anderen ihr Ding machen und mach du dein eigenes.

Aber klar. Wenn du dich furchtbar unwohl damit fühlst kannst du deine Mutter natürlich nach einem Rasierer fragen.

Aber nötig ist es eigentlich nicht :)

wie viele Schnittwunden willst du haben?

Ich weiß nicht was iorh Kinder euch einredet aber Beinhaare interessieren eig keinen wirklich am Ende

Haare sollen wärrme oder zb Dreck abhalten dazu kanns du ohne Ende rasierpickel kriegen weil oftmals die ganzen Hautreste dann ordentlich in die Poren gestopft werden, könntet ihr mal etwas erleben was normal ist für 11 j?

also ich war mit 11 keine Barbie

Wenn du willst, mach es. Ich rasiere Meine Beine seitdem ich 12 bin, finde dein Alter nicht zu Jung oder so. Auch wenn viele da anderer Meinung sind...

PS: rasiere Sie am besten nur so Frühling-Ende Sommer, da es da am Warscheinlichsten ist, das du Kurze Hosen trägst. Mach ich auch so.

Bin 13 Nur so zur Info ( :

Liebe Grüße, hoffe ich konnte helfen 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Make Up geh ich nicht aus dem Haus 😅😅🥲

Hab auch mit 11 mit den Beinen angefangen und ein paar Wochen später dann auch Achseln und Intim. Hab mir den Rasierer einfach selbst gekauft.