Negative Folgen vom Beine rasieren?

4 Antworten

Durch Rasieren wird das Beinhaar nicht dicker. Beim Rasieren wird das Haar oberhalb der Wurzel abgeschnitten, wo es aus der Haut herausragt. Abgesehen davon verursacht es keine physiologischen oder chemischen Veränderungen am Körper, die das Haarwachstum beeinträchtigen würden. Da beim Rasieren das Haar nahe an der Wurzel oder der breitesten Stelle abgeschnitten wird, können nachwachsende Stoppeln nach dem Rasieren dicker und dunkler aussehen.

Der einzige Nachteil, den ich bei der Rasur meiner Beine festgestellt habe, ist, dass ich mich, seit ich damit angefangen habe, nicht mehr wohl fühle, wenn meine Beine nicht sauber rasiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Fashionista. Ich liebe Mode!

Cats369 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 20:51

Laurette120  06.02.2025, 20:58
@Cats369

Bitte! Ich freue mich schon sehr auf den ersten Frühlingstag, an dem ich ein Sommerkleid, Absatz-Sandaletten und keine Strumpfhosen tragen kann. Und natürlich glattrasierte Beine.

Gibt keine negativen Folgen, man muss nur ständig dabei bleiben und immer nachrasieren. Das kostet ein wenig Zeit und ein paar Euro für das Rasierzeug.

Niemals, da wächst nix schneller oder dicker nach !! Rasieren ist was Feines und das glatte Ergebnis immer wieder ein Traumgefühl egal wo am Körper. Ich liebe es sehr!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und stimmen die Mythen, dass die Haare schneller/dicker wieder nachwachsen?

Nein.